Sie lesen gerade
Sieg und Niederlage für die TSG Ahe-Kohlenstädt II

Sieg und Niederlage für die TSG Ahe-Kohlenstädt II

Foto: Ralf Schwedler ist guter Form und präsentiert sich als eifriger Punktesammler für die TSG Ahe-Kohlenstädt II.


Tischtennis. In der Kreisliga Gruppe B hat die zweite Mannschaft der TSG Ahe-Kohlenstädt den Heimspiel-Doppelpack mit einem Sieg und einer Niederlage abgeschlossen. Gegen den SV Obernkirchen gab es einen knappen 9:7-Erfolg, gegen die Spielgemeinschaft TV Bergkrug/TSV Hespe V eine 5:9-Pleite. Mit 4:4 Punkten nach vier Spielen rangiert die TSG-Reserve auf dem 4. Tabellenplatz.

Gegen das Tabellen-Schlusslicht aus der Bergstadt tat sich die TSG-Zweite extrem schwer. Bis zum 5:5-Zwischenstand wog die Partie hin und her. Die TSG lag nach den Doppeln mit 2:1 in Front. Ralf Schwedler besorgte das 3:1, Christian Beißner und Simone Reiter holten die Zähler vier und fünf für die TSG. Dann setzte der Tabellenvierte zum entscheidenden Zwischenspurt an. Gebhard Möller (3:1), Christian Beißner (3:1) und Jens Loges (3:0) brachten die TSG mit 8:5 in Führung. Obernkirchen gab sich noch nicht geschlagen und verkürzte auf 8:7. Nun musste das Abschlussdoppel über Sieg oder Remis entscheiden. Ralf Schwedler und Gebhard Möller gewannen den ersten Satz gegen Peter Einhaus und Dietmar Haverland mit 12:10. Dann ließ das TSG-Duo ein 11:4 folgen. Im dritten Satz behielten Schwedler/Möller wieder mit 12:10 die Oberhand. Damit war der 9:7-Erfolg perfekt.

Die Ergebnisse: Schwedler/Möller 3:0, Beißner/Norbert Werner 0:3, Loges/Reiter 3:0. Schwedler 3:0, Möller 1:3, Beißner 3:0, Loges 0:3, Werner 1:3, Reiter 3:1, Schwedler 2:3, Möller 3:1, Beißner 3:1, Loges 3:0, Werner 0:3, Reiter 1:3. Schwedler/Möller 3:0.



Nur vier Tage später kassierte die TSG gegen den Tabellensechsten eine 5:9-Niederlage. Die Aher waren diesmal vom Spielglück verlassen, mussten drei der vier Fünfsatzspiele abgeben. Elf Sätze wurden erst in der Verlängerung entschieden, doch achtmal hatten die SG-Spieler Grund zum Jubeln. Nach einer 2:1-Führung nach den Doppeln drehten die Gäste in den Einzeln auf. Christian Beißner und Jens Loges verloren im Entscheidungssatz, sodass nur noch zwei Einzelsiege von Ralf Schwedler und ein Punkt von Christian Beißner folgten.

Die Ergebnisse: Schwedler/Möller 2:3, Beißner/Werner 3:2, Loges/Reiter 1:3. Schwedler 3:1, Möller 1:3, Beißner 2:3, Loges 2:3, Werner 0:3, Reiter 0:3, Schwedler 3:1, Möller 1:3, Beißner 3:1, Loges 1:3, Werner 0:3.

Christian Beißner steuert in beiden Punktspielen im Einzel drei Punkte bei.