Sie lesen gerade
Siege für die Bogenschützen Marcel Mantei und Eduard Müller

Siege für die Bogenschützen Marcel Mantei und Eduard Müller

Foto: Die Bogenschützinnen und Bogenschützen des SV Todenmann holen bei den Hallen-Kreismeisterschaften zwei Gold-, drei Silber- und eine Bronzemedaille.


Bogenschießen. Nach langer coronabedingter Wettkampfpause sind die Bogenschützen des SV Todenmann bei den Hallen-Kreismeisterschaften in der Loccumer Sporthalle gestartet. Die Todenmanner traten mit sechs Schützinnen und Schützen am Wettbewerb des SV Loccum an. Und alle sechs belegten Plätze auf dem Treppchen.

Die lange Wettkampfpause machte sich bei den SVT-Schützen zunächst bemerkbar. Zu Beginn war die nervliche Anspannung sichtbar, doch von Schuss zu Schuss wurden die Todenmanner sicherer und der Normalbetrieb funktionierte wieder. So sprangen am Ende zwei Gold-, drei Silber- und eine Bronzemedaille für die Bogenschützen des SV Todenmann heraus.



Marcel Mantei siegte mit dem Blankbogen in der Herrenklasse, Eduard Müller war bei den Senioren mit dem Compoundbogen nicht zu schlagen. Über zweite Plätze freuten sich Sebastian Köster mit dem Compoundbogen in der Herrenklasse, Hannah Frevert mit dem Recurvebogen bei den Juniorinnen und Lars Beckmann mit dem Recurvebogen in der Juniorenklasse. Rang drei ging an Bea Beckmann mit dem Recurvebogen bei den Juniorinnen.

Nun müssen die SVT-Schützen abwarten, ob ihre erzielten Ringzahlen ausreichen, um an den Landesmeisterschaften im Januar teilzunehmen.