Sie lesen gerade
Später Doppelschlag von Canel Yilmaz

Später Doppelschlag von Canel Yilmaz

Foto: Mit einem Doppelpack in der 78. und 79. Minute erzielte Canel Yilmaz (links) das 3:3-Unentschieden der JSG BRW Rinteln II gegen die JSG Liekwegen/Obernkirchen.


Jugendfußball. In der B-Junioren-Kreisliga hat sich die zweite Mannschaft der JSG Blau-Rot-Weiß Rinteln ein 3:3-Unentschieden gegen die JSG Liekwegen/Obernkirchen erkämpft. Ein später Doppelschlag von Canel Yilmaz bescherte dem Team von Trainer Holger Strohmeier das Remis.

Die Gäste bestimmten die Anfangsphase und erzeugten viel Druck auf das BRW-Gehäuse. Die Blau-Rot-Weißen befreiten sich nach 15 Minuten vom Angriffswirbel der JSG und kamen nun selbst zu gelungenen Offensivaktionen. Leon Grinko scheiterte mit einem Foulelfmeter an JSG-Keeper Til Tanis Schiller. Der vergebene Strafstoß sorgte für ein Bruch im BRW-Spiel. Liekwegen wurde wieder stärker und schoss zur Pause durch den Doppelpack von Jamie-Christopher Struckmeier (30./40.) einen 2:0-Vorsprung heraus.



In der 2. Halbzeit besann sich BRW auf seine Fähigkeiten und riss das Spiel an sich. Justin Pollmeyer (54.) ließ zwei Gegenspieler stehen und vollendete zum 1:2-Anschlusstreffer. Pollmeyer war nun nicht mehr zu bremsen, verpasste aber nach einem weiteren sehenswerten Alleingang den Ausgleich. BRW warf alles nach vorne, drängte auf das Remis und fing sich einen Konter. Seydou Kamissiko (64.) markierte das 1:3. Die Partie schien gelaufen, doch die Blau-Rot-Weißen überzeugten mit einer tollen Moral und gaben sich noch nicht geschlagen. Ein Schuss von Pollmeyer wurde abgeblockt, Canel Yilmaz setzte nach und köpfte das Leder zum 2:3 in die Maschen (78.). BRW blieb am Drücker und wurde mit dem Ausgleich belohnt. Yilmaz vernaschte seinen Gegenspieler und knallte die Kugel aus gut 20 Metern genau in den Winkel – 3:3 (79.). „Das Unentschieden geht völlig in Ordnung. Die JSG war im ersten Spielabschnitt tonangebend, wir im zweiten. Die Mannschaft hat eine starke Morak gezeigt“, meinte BRW-Coach Holger Strohmeier nach der Partie.

BRW: Adriano Kerber, Canel Yilmaz, Ermia Kiani Bakhtiari, Florent Krasniqi, Johannes Lüth, Johannes Rothe, Leon Grinko, Justin Pollmeyer, Leonard Schüler, Louis Köster, Marvin Becker, Mathis Mercier, Matteo Gangi, Mike Wohlmuth, Mohammad Hosseini, Nick Sitzmann, Omar Alkhalin, Robin-Max Hoffmeyer.

Die Blau-Rot-Weißen zeigten eine tolle Moral und echten Teamgeist und holten einen 1:3-Rückstand auf.