Sie lesen gerade
Sparkasse Schaumburg sponsert neues Schwungtuch für den TSV Eintracht Exten

Sparkasse Schaumburg sponsert neues Schwungtuch für den TSV Eintracht Exten

Foto: Linda Leibig von der Sparkasse Schaumburg überreicht das neue Schwungtuch an den TSV Eintracht Exten.       


Das Kinderturnen boomt beim TSV Eintracht Exten. Jeden Dienstag platzt die Grundschulhalle in Exten fast aus den Nähten. Dann bitten Johanna und Marie Schneider zum beliebten Kinderturnen der drei- bis sechsjährigen. Die erste Gruppe geht von 16 bis 17 Uhr auf Entdeckungstour, danach folgt von 17 bis 18 Uhr die zweite Gruppe. „Es sind mittlerweile über 40 Kinder“, verrät Christine Land, die stellvertretende Vorsitzende des TSV Eintracht Exten. Land war es auch, die bei der Sparkasse Schaumburg über die Spendenplattform „Wir lieben Schaumburg“ um Unterstützung für die Anschaffung eines Schwungtuches warb. „Ich habe das Projekt beschrieben und eingereicht. Und nun hat die Sparkasse Schaumburg die Kosten für das Schwungtuch übernommen“, berichtet Land freudestrahlend.

Linda Leibig von der Sparkasse Schaumburg arbeitet in der Geschäftsstelle in Exten und überreichte das Schwungtuch an die Kinder und Übungsleiterinnen. Das neue Turngerät wurde dann auch gleich ausprobiert und sorgte für Spaß und Abwechslung bei den kleinen Mädchen und Jungen.