Now Reading
Sparkassen-Turnschau der VT Rinteln am Sonntag in der Rintelner Kreissporthalle

Sparkassen-Turnschau der VT Rinteln am Sonntag in der Rintelner Kreissporthalle

Foto: Die Rhönradabteilung der VT Rinteln wird bei der Sparkassen-Turnschau genauso einen Auftritt haben…


Das lange Warten hat ein Ende: Am Sonntag um 15:30 Uhr steigt die beliebte Sparkassen-Turnschau der Vereinigten Turnerschaft (VT) Rinteln in der Rintelner Kreissporthalle. In den letzten Wochen feilten viele Gruppen der VTR an ihrem Programm. Nun steht alles und um die 150 Aktive werden den Zuschauern eine kurzweilige Show zum Motto: „Probier’s doch mal mit Sportlichkeit“ liefern.

Das traditionelle Sportfest ist stets ein Zuschauermagnet. Alle zwei Jahre feiert der größte Sportvereins Rinteln seine Turnschau, bei dem viele verschiedene Abteilungen ihr Können zeigen und eine Kostprobe aus der vielfältigen Vereinswelt darbieten.

Der Artikel wird euch präsentiert von der Sparkasse Schaumburg.

Seit den Sommerferien bereiteten sich die VTR-Sparten thematisch auf die große Turnschau vor und erarbeiteten ein Programm, das an bekannte Kinderfilme und US-Zeichentrickklassiker aus dem Hause Disney erinnert.

Bei der Sparkassen-Turnschau der VTR bekommen alle, von den Kleinsten bis zu den Ältesten, eine Gelegenheit, ihre Leistungen öffentlich zu zeigen, so Maike Wagenaar aus dem VTR-Vorstand. Das heimische Geldinstitut ist seit 2023 Hauptsponsor und Namensgeber.

Die Zuschauer dürfen sich auf ein rund 90-minütiges Feuerwerk der Turnkunst freuen, das am 1. Adventssonntag, 30. November, in der Kreissporthalle Rinteln, Burgfeldsweide 4, gezündet wird. Der Eintritt für Kinder und Jugendliche ist frei, Erwachsene zahlen 5 Euro. Karten sind an der Tageskasse erhältlich. Einlass ist ab 15 Uhr, die Turnschau startet um 15:30 Uhr.

…wie die zahlreichen Turngruppen des größten Sportvereins Rintelns.