Sie lesen gerade
Spiel der HSG-Frauen wird verlegt

Spiel der HSG-Frauen wird verlegt

Foto: Das Spiel der HSG-Frauen in Barsinghausen am Sonntag wird verlegt. Das kommt Trainer Felix Kortemeier (links) gelegen, denn nun kann er mit den HSG-Herren mitfahren.   


Handball. In der Regionsklasse wird das Spiel der Frauen der HSG Exten-Rinteln bei der dritten Mannschaft des HV Barsinghausen kurzfristig verlegt. Bei der HSG fehlen fünf Spielerinnen. „Wir sind Barsinghausen sehr dankbar, dass sie unserer Anfrage der Spielverlegung zugestimmt haben“, erklärt Trainer Felix Kortemeier. Ursprünglich sollte die Partie am Sonntag um 15:05 Uhr angepfiffen werden. Nun wird das Match erst im Jahr 2022 ausgetragen.



Die Spielverlegung kommt Felix Kortemeier sehr gelegen. Das HSG-Urgestein betreibt aktuell eine Doppelfunktion als Trainer der Damen- und Herrenmannschaft. An diesem Spieltag wäre es zu einer Überschneidung der Spiele gekommen, denn die HSG-Männer spielen am Sonntag um 15:30 Uhr bei der SJB Binnen fast zeitgleich. „Das ist bei uns alles klar geregelt. Die Frauen haben Priorität, denn bei den Herren bilde ich mit Dirk Hoffmeister ein gut eingespieltes Trainerteam“, verrät Kortemeier.