Sie lesen gerade
Spitzenreiter Bückeberge in Deckbergen

Spitzenreiter Bückeberge in Deckbergen

Foto: Die SC-Frauen mit Anna Bredemeier (l.) und Pia-Marie Litschel (Mitte) stehen gegen den Spitzenreiter vor einem heißen Tanz.


Frauenfußball. Können die Frauen des SC Deckbergen-Schaumburg den Bezirksliga-Spitzenreiter besiegen? Die Frage wird am Sonntag, um 13 Uhr, beantwortet, wenn der ungeschlagene TSV Eintracht Bückeberge in Deckbergen gastiert.

Bückeberge ist hervorragend in die Saison gestartet – vier Spiele, vier Siege und 11:1 Tore lautet die Bilanz. Nach dem unglücklichen Remis in letzter Minute in Gehrden haben die SC-Frauen Großes vor. Das Team von Trainer Dirk Bredemeier will das erste sein, das der Eintracht Punkte klaut. Dabei wird es darauf ankommen, die Kreise von TSV-Torjägerin Mareike Bartels (6 Tore) einzuengen. Gegen Ende der Saisonvorbereitung gewann Bückeberge ein Testspiel gegen Deckbergen-Schaumburg mit 2:0. „Der TSV ist der klare Favorit“, weiß Bredemeier. „Aber auch Favoriten können stolpern.“



Lisa Müller und Dana Stolper gehören wieder zum Kader. Die Reserve hat spielfrei. Eventuell stößt die eine oder andere Spielerin zur Mannschaft. Julia Danziger und Julia Henschel werden fehlen, hinter Madleen Ahlers und Annika Ebeling stehen Fragezeichen. „Wir wollen Bückeberge ein ebenbürtiger Gegner sein und werden versuchen, unsere kleine Serie an ungeschlagenen Spielen auszubauen. Wir freuen uns auf den Schaumburger Vergleich mit dem Spitzenreiter“, so Bredemeier.