Sie lesen gerade
Spitzenreiter TSV Steinbergen setzt sich ab

Spitzenreiter TSV Steinbergen setzt sich ab

Foto: Oliver Franke gewinnt sein Einzel in drei Sätzen und bringt den TSV Steinbergen mit 5:3 in Führung.


Tischtennis. Dank der Schützenhilfe der TSG Ahe-Kohlenstädt haben die Tischtennis-Herren des TSV Steinbergen den Vorsprung in der 1. Bezirksklasse Gruppe 4 auf den Verfolger TSV Hagenburg vergrößert. Während die Seeprovinzler in Ahe patzten und 6:9 verloren, gab sich der Spitzenreiter keine Blöße und siegte beim TTC Wölpinghausen mit 9:4.

Nach den Doppeln lag der TSV Steinbergen mit 2:1 in Führung. Marcel Nottmeier und Florian Bader gewannen in vier Sätzen, Maximilian Mast und Artur Fischer siegten in drei Durchgängen. Lediglich Arno Neumeister und Oliver Franke mussten ihren Gegnern zum Sieg gratulieren.



Bis zum 3:3-Zwischenstand blieb es spannend. Nottmeier punktete, Neumeister und Mast verloren ihre Einzel. Dann setzte der TSV Steinbergen zum entscheidenden Zwischensprint an. Bader, Franke, Fischer, Nottmeier und Neumeister beherrschten ihre Gegner und gaben in den fünf Duellen nur noch zwei Sätze ab. Steinbergen führte 8:3 und war nur noch einen Einzelerfolg vom Auswärtssieg entfernt. Dieser ließ nicht lange auf sich warten. Zwar unterlag Bader in vier Sätzen, doch danach machte Mast den Deckel drauf auf die Partie.

Die Ergebnisse: Neumeister/Franke 0:3, Nottmeier/Bader 3:1, Mast/Fischer 3:0; Neumeister 1:3, Nottmeier 3:1, Mast 1:3, Bader 3:0, Franke 3:0, Fischer 3:1, Nottmeier 3:0, Neumeister 3:1, Bader 1:3, Mast 3:1.

Für den TSV Steinbergen geht es am morgigen Freitag, 3. Februar, um 20 Uhr an eigenen Tischen weiter. Der Spitzenreiter ist dann gegen den Tabellendrittletzten VfL Bad Nenndorf klarer Favorit.