Sie lesen gerade
Spitzenreiter zu stark für den TSV Krankenhagen

Spitzenreiter zu stark für den TSV Krankenhagen

Foto: Arne Schmieding (l.) vergibt die Chance zum 1:1-Ausgleich. Im Gegenzug fällt das 2:0 für Enzen.


Fußball. Für den TSV Krankenhagen war der TuS SW Enzen eine Nummer zu groß. Das Team von Trainer Dean Rusch verlor das Heimspiel gegen den Spitzenreiter mit 1:5, konnte aber seinen 11. Platz in der Kreisliga halten.

„Enzen trat im Stile einer Spitzenmannschaft auf. Sie waren körperlich und gedanklich überlegen, waren einfach fitter, technisch gut und immer einen Schritt schneller als wir“, zeigte sich Rusch vom TuS beeindruckt. Trotz allem spielte Krankenhagen in der ersten halben Stunde gut mit, arbeitete gut gegen den Ball und hat aus dem Spiel heraus Nichts zugelassen. Zwei individuelle Fehler führten zum 0:2-Rückstand zur Pause. In der 28. Minute wurde auf der Außenbahn ein unnötiger Zweikampf verloren und Lennart Faul traf zum 1:0 für die Gäste. In der 42. Minute verpasste der TSV den Ausgleich durch Arne Schmieding. Der Ball wurde im letzten Moment zur Ecke abgewehrt. Bei der Ausführung des Eckballs sicherte Krankenhagen mit drei Spielern gegen einen Enzer ab. Nach einem langen Abwehrschlag setzte sich Lasse Ruthmann gegen seine Bewacher durch und erzielte in der 43. Minute das 2:0.



Als Johann Gottschalk in der 49. Minute aus 23 Metern mit einem Schuss in den Winkel das 3:0 markierte, war beim TSV der Stecker gezogen. Jan Köpper erhöhte in der 60. Minute auf 4:0. Auch nach dem 1:4 in der 62. Minute durch Hergen Böttke fand Krankenhagen nicht mehr in die Partie zurück. In der 83. Minute traf Faul zum 5:1-Endstand.

Trotz der fünf Gegentore machte Dirk Hempel eine gute Partie. „Ich bin froh, dass wir so einen starken Ersatz gefunden haben“, freute sich Rusch über die Leistung seines Ersatz-Keepers. „Wir müssen davon ausgehen, dass Karsten sehr lange ausfällt. Dirk haut sich voll rein und wird von Spiel zu Spiel sicherer.“

„Wir haben kein schlechtes Spiel gemacht. Aber die Qualität des TuS ist sehr gut. Enzen hat über 90 Minuten das Tempo hochgehalten und hat hoch verdient gewonnen“, zollte Rusch den Enzern großes Lob. „Wenn wir vor dem 0:2 das 1:1 machen, hätte es anders ausgehen können.“

TSV: Dirk Hempel, Steffen Redeker (46. Hergen Böttke), Fynn Voigt, Volkmar Vöge, Arne Schmieding, Jannik Selchow (78. Hendrik Felske), Rene Dresenkamp, Christian Puppich, Dominik Melcher, Luis Schmieding (64. Cedrik Neuhaus), Simon Druffel.