Sie lesen gerade
Spitzenspiel für das Altherrenteam der HSG Exten-Rinteln

Spitzenspiel für das Altherrenteam der HSG Exten-Rinteln

Foto: Angeschlagen: Hinter dem Einsatz von Keeper Benjamin Timm steht bei der HSG Exten-Rinteln ein Fragezeichen.


Handball. In der Regionsklasse Staffel 1 kommt es an diesem Wochenende zum Gipfeltreffen. Es ist das Duell eins gegen zwei. Am Sonntag um 15 Uhr empfangen die Alten Herren der HSG Schaumburg Nord die HSG Exten-Rinteln zum Spitzenspiel. Die HSG Nord führt die Tabelle mit 12:0 Punkten an, auf Rang zwei rangieren die Weserstädter mit 9:3 Zählern.

HSG-Trainer Felix Kortemeier sieht sein Team als klaren Außenseiter. „Den Stamm der HSG Schaumburg Nord bilden die ehemaligen Oberligaspieler des VfL Bad Nenndorf. Da muss bei uns schon alles passen, damit wir eine kleine Chance haben“, glaubt der Spielertrainer.



Zudem ist die personelle Situation bei der HSG Exten-Rinteln nach wie vor sehr angespannt. Die Partie bei der HSG Laatzen-Rethen wurde vor zwei Wochen kurzfristig verlegt. „Ein großer Dank an die Laatzen-Rethener, dass sie unserem Verlegungswunsch zugestimmt haben“, bedankt sich Kortemeier für das Fair-Play. Beim Top-Spiel muss der Tabellenzweite auf Torwart Oliver Röhmeier verzichten. Auch Thomas Focke und Matthias Schröder fehlen. Hinter dem Einsatz von Keeper Benjamin Timm steht noch ein Fragezeichen. „Er hat ein dickes Knie gehabt, aber ich hoffe, es geht am Sonntag“, so Kortemeier.