Sie lesen gerade
Sportabzeichentag beim SC Auetal

Sportabzeichentag beim SC Auetal

Foto: SCA-Sportabzeichen-Obmann Cornelius Padberg beobachtet die Technik des Sportlers beim Überqueren der Latte.


Der Sportplatz an der Obersburg stand am vergangenen Samstag ganz im Zeichen der Leichtathletik. Laufen, Werfen und Springen waren angesagt und der SC Auetal begrüßte rund 30 Mitarbeiter:innen der Firma MINDA und ihre Familienangehörige zum Sportabzeichentag. „Die Idee dahinter war, Sport im Team zu treiben und die Kolleginnen und Kollegen der Standorte Minden und Stadthagen zusammenzubringen“, erzählt Initiatorin Christine Dux, die bei MINDA arbeitet und gleichzeitig auch Sportabzeichenprüferin beim SC Auetal ist.



Cornelius Padberg, Sportabzeichen-Obmann des SC Auetal, sorgte mit seinem eingespielten Team aus Prüfern des SCA und des VfL Bückeburg für einen reibungslosen Ablauf und stand den Hobbysportler:innen mit Rat und vielen Tipps zur Seite. So waren viele Prüfungsstationen aufgebaut. Die Technik beim Schleuderball musste stimmen, damit das Wurfgerät auf Weite kam. Ein besonderes Highlight für die Frauen, Männer, Jugendlichen und Kinder war die Hochsprunganlage. Viele nutzten die Gelegenheit aus, um mit dem Flop über die Latte zu kommen.

Christine Dux (links), Mitarbeiterin der Firma MINDA und Sportabzeichenprüferin beim SC Auetal, hatte die Idee für dieses Event.

Begleitet wurde die Veranstaltung von der BKK 24. Das Versicherungsunternehmen stellte ein „Smoothie-Bike“ auf. Damit bekamen die Teilnehmer:innen wertvolle Einblicke in eine gesunde Ernährung. Jeder konnte sich nach Wunsch seinen persönlichen Smoothie durch kräftiges Treten in die Pedale mixen.

Der SC Auetal versorgte die Sportler:innen mit zahlreichen Leckereien vom Grill und gekühlten Getränken. Nach einem sportlichen Tag waren sich alle einig: „Das müssen wir unbedingt wiederholen!“

Ein Sportler erstrampelt auf dem „Smoothie-Bike“ der BKK 24 eine kalte Erfrischung.