Sie lesen gerade
Sportabzeichenverleihung bei der VT Rinteln

Sportabzeichenverleihung bei der VT Rinteln

Foto: Stolz werden die erhaltenen Sportabzeichen präsentiert.


Im Rahmen einer gemütlichen Zusammenkunft am Weser-Fit Rinteln hat die VT Rinteln die Sportabzeichen 2021 verliehen. Insgesamt 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmer absolvierten erfolgreich die geforderten Disziplinen. So waren wieder alle Altersgruppen von 6 bis 78 Jahre vertreten.



Eine besondere Auszeichnung bekamen Herrmann Stoevesandt für das 60. Sportabzeichen sowie Andreas Köhler für das 20. Mal. Weser-Fit-Leiterin Maike Wagenaar dankte Köhler für seinen Einsatz rund um das Sportabzeichen. Vom Training bis zur Abnahme, die Prüflinge sind bei Köhler stets in besten Händen.

Das Deutsche Sportabzeichen ist ein Abzeichen für bestimmte sportliche Leistungen, das vom Deutschen Olympischen Sportbund verliehen wird. Die für den Erwerb zu erbringenden Leistungen sind nach Altersstufen, Geschlecht und Leistungsklassen gestaffelt. Auch für Familien ist das Sportabzeichen eine gute Möglichkeit, gemeinsam Sport zu treiben und das Familien-Sportabzeichen zu erhalten.

Herrmann Stoevesandt (links) legte zum 60. Mal das Sportabzeichen ab, Andreas Köhler zum 20. Mal. Außerdem besticht Köhler mit großem Einsatz rund um die Sportabzeichen-Abnahme.