Sie lesen gerade
Stellenanzeige der Stadt Rinteln – Sachbearbeiter

Stellenanzeige der Stadt Rinteln – Sachbearbeiter

STELLENAUSSCHREIBUNG

Die Stadt Rinteln stellt zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein:

Sachbearbeiter/in (m/w/d)
für das Amt für Sicherheit und Ordnung, Bürgerdienste
für den Bereich Genehmigung von Großraum- und Schwerlasttransporten

zunächst befristet für ein Jahr nach § 14 Abs. 2 des Teilzeit- und Befristungsgesetzes. Die Wochenarbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Eingruppierung erfolgt bis zu Entgeltgruppe 7 TVöD.

Anforderungsprofil:
– Abgeschlossene Ausbildung zur / zum Verwaltungsfachangestellten, bzw. An-gestelltenlehrgang I, Kauffrau /Kaufmann für Büromanagement oder Rechtsan-waltsfachangestellte mit mind. „befriedigend“ in der Abschlussprüfung
– Kommunikationsfähigkeit
– Organisationsfähigkeit

Die Stadt Rinteln, 27.000 Einwohnerinnen und Einwohner, hat den Status einer selbständigen Gemeinde und liegt im Weserbergland als zentraler Ort zwischen Hameln und Minden verkehrsgünstig an der Autobahn A 2. Sie umfasst die Kern-stadt sowie 18 Ortsteile. Eine Vielzahl von Kindertagesstätten und alle allgemeinbil-denden Schulformen sind vorhanden. Das reichhaltige kulturelle, sportliche und touristische Angebot gewährleisten einen hohen Freizeitwert.

Die Stadt Rinteln ist als fairer Arbeitgeber mit dem „Work Life+ Siegel“ zertifiziert. Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung sind gegeben. Zusätzlich gibt es Ange-bote im Bereich der freiwilligen Gesundheitsleistungen.

Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter der Stadt Rinteln erwarten Sie vielseitige und an-spruchsvolle Aufgaben. Der „Konzern Stadt Rinteln“ mit rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählt zu den größten Arbeitgebern.

Die Stadt Rinteln fördert in vielfältiger Hinsicht aktiv die Gleichstellung der Mitarbei-terinnen und Mitarbeiter und ist deshalb an der Bewerbung von geeigneten Män-nern interessiert. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei glei-cher Eignung bevorzugt berücksichtigt und sollten bereits in ihrer Bewerbung auf ihre Schwerbehinderteneigenschaft hinweisen.

Fragen zu Ihrer Bewerbung beantwortet Ihnen gerne Herr Schmieding, Tel. 05751/403-105.

Bewerbungen mit aussagekräftigen Unterlagen werden bis zum 21. Juni 2021 an die Stadt Rinteln, Klosterstraße 19, 31737 Rinteln, erbeten. Online-Bewerbungen im PDF-Format können an die E-Mail-Adresse b.schock@rinteln.de gerichtet werden.

Nähere Informationen unter www.rinteln.de/