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Stellenausschreibung Sachbearbeiter/in

Stellenausschreibung Sachbearbeiter/in


Die Stadt Rinteln stellt zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein:

Sachbearbeiter/in (m/w/d)

zunächst befristet nach § 14 Abs. 2 des Teilzeit- und Befristungsgesetzes. Die Wochenarbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Eingruppierung erfolgt bis zu Entgeltgruppe 6 TVöD. Eine spätere Übernahme in ein Dauerarbeitsverhältnis ist angedacht.

Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zur / zum Verwaltungsfachangestellten, bzw. Angestelltenlehrgang I, Kauffrau /Kaufmann für Büromanagement oder Rechtsanwaltsfachangestellte mit mind. „befriedigend“ in der Abschlussprüfung oder eine ähnliche abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Organisationsfähigkeit
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten an Abenden und an den Wochenenden

Die Stadt Rinteln, 27.000 Einwohnerinnen und Einwohner, hat den Status einer selbständigen Gemeinde und liegt im Weserbergland als zentraler Ort zwischen Hameln und Minden verkehrsgünstig an der Autobahn A 2. Sie umfasst die Kernstadt sowie 18 Ortsteile. Eine Vielzahl von Kindertagesstätten und alle allgemeinbildenden Schulformen sind vorhanden. Das reichhaltige kulturelle, sportliche und touristische Angebot gewährleisten einen hohen Freizeitwert.

Die Stadt Rinteln ist als fairer Arbeitgeber mit dem „Work Life+ Siegel“ zertifiziert. Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung sind gegeben. Zusätzlich gibt es Angebote im Bereich der freiwilligen Gesundheitsleistungen.

Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter der Stadt Rinteln erwarten Sie vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben. Der „Konzern Stadt Rinteln“ mit rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählt zu den größten Arbeitgebern.

Die Stadt Rinteln fördert in vielfältiger Hinsicht aktiv die Gleichstellung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt und sollten bereits in ihrer Bewerbung auf ihre Schwerbehinderteneigenschaft hinweisen.

Fragen zu Ihrer Bewerbung beantwortet Ihnen gerne Herr Schmieding, Tel. 05751/403-105.

Bewerbungen mit aussagekräftigen Unterlagen werden bis zum 15. Januar 2022 an die Stadt Rinteln, Klosterstraße 19, 31737 Rinteln, erbeten. Online-Bewerbungen im PDF-Format können an die E-Mail-Adresse b.schock@rinteln.de gerichtet werden.