Sie lesen gerade
Stephan Beck zum 1. Vorsitzender des LSV Rinteln wiedergewählt

Stephan Beck zum 1. Vorsitzender des LSV Rinteln wiedergewählt

Foto: Wiedergewählt: Willi Wielage (v.l.), Stephan Beck und Dieter Vogt.


Die Mitglieder des LSV Rinteln haben im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung Stephan Beck als 1. Vorsitzenden einstimmig wiedergewählt. Auch der 2. Vorsitzende Dieter Vogt und Schatzmeister Wilhelm Wielage haben das einstimmige Votum der Versammlung erhalten.

Stephan Beck (l.) dankt Josef-Theo Schumacher.

In seinem Bericht dankte Beck allen Mitgliedern, die an den Arbeiten an den Gebäuden, Flugzeugen und Fahrzeugen mitgeholfen haben. Ohne diese tatkräftige Unterstützung sei der hohe Aufwand für die Unterhaltung der Gebäude und Flugzeuge nicht zu bewältigen. Die größten Projekte waren die Begradigung des östlichen Landefeldes für die Segelflugzeuge und die Errichtung eines Carports für die vereinseigene Walze. In diesem Zusammenhang sprach der 1. Vorsitzenden seinen besonderen Dank für ihren Einsatz an Josef-Theo Schumacher und Cristoph Bäßler aus. „Mit dem Gewinn der dritten Deutschen Meisterschaft infolge, haben die Leistungsflieger ein neues Kapitel in der Vereinsgeschichte des LSV geschrieben“, so Beck.

Ausbildungsleiter Norbert Siebert berichtete von einer sehr aktiven Schülergruppe, die von zehn Fluglehrern ehrenamtlich ausgebildet werden. Das Angebot eines Schnupperkurses sei positiv aufgenommen worden. Deshalb sei geplant, im Jahr 2022 einen solchen Kurs erneut anzubieten.



Der 2. Vorsitzende Dieter Vogt gratulierte Karsten Fahrenkamp (239 Schlepps) zum Schlepppiloten des Jahres, Adrian Glauner (42 Schlepps) zum Windenfahrer des Jahres und Reinhard Schramme mit Co-Pilot Rolf Bödeker (905 km) zum Streckenflieger des Jahres.

Schatzmeister Wilhelm Wielage teilte der Versammlung mit, dass der LSV finanziell auf einem gesicherten Fundament steht. Gleichzeitig bedankte er sich bei Elke Diekwisch für die professionelle Buchführung.

Der 1. Vorsitzende Stephan Beck ehrte vier Mitglieder für ihre 50-jährige Vereinszugehörigkeit. Gleichzeitig wurden Gerd Bullerdieck, Volker Judas, Gudrun und Eckhard Anderten mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet.

Informationen zur Ausbildung zum Segelflugpiloten und zum vierwöchigen Schnupperkurs gibt es auf der Homepage des LSV unter www.lsv-rinteln.de.

Die neuen Ehrenmitglieder des LSV: Gudrun (v.l.) und Eckhard Anderten sowie Gerd Bullerdieck. Auf dem Foto fehlt Volker Judas.