Sie lesen gerade
Stephan Harland zieht voll durch

Stephan Harland zieht voll durch

Foto: Stephan Harland zieht voll durch und bleibt ungeschlagen im Einzel und Doppel beim 8:4-Erfolg des B-Teams des SV Goldbeck beim DC Eimbeckhausen A.


Darts. Das B-Team des SV Goldbeck hat in der Kreisliga Staffel 3 einen 8:4-Auswärtssieg beim DC Eimbeckhausen A gefeiert. Mann des Abends aufseiten der „Bulldogs“ war Stephan Harland, der im Einzel und Doppel ungeschlagen blieb und vier Punkte zum Erfolg beisteuerte. Harland glänzte zudem mit einem Bullfinish.

Die Goldbecker nahmen sich für die Rückrunde viel vor und sie unterstrichen diesen Vorsatz mit dem Auftakterfolg beim Tabellenvorletzten. Nach dem ersten Block führten die SVG-Darter mit 4:2. Stephan Harland (3:2) und Carsten Tornow (3:2) hatten Nerven aus Draht und gewannen jeweils im Entscheidungs-Leg. Für Markus Bigalke (0:3) und Michael Rekasch (1:3) gab es dagegen nichts zu holen. In den Doppeln lief es für die „Bulldogs“ besser. Harland und Bigalke (3:0) sowie Uwe Uecker und Tornow (3:1) waren erfolgreich.



Auch im zweiten Block wurden die Einzel aufgeteilt. Markus Bigalke gewann das nächste Duell im Decider. Harland bestätigte seine Top-Form und legte einen 3:1-Erfolg nach. Dagegen waren Rekasch (0:3) und Tornow (0:3) chancenlos. So ging es mit einem 6:4-Vorsprung für die Goldbecker in die zwei abschließenden Doppel. Rekasch machte an der Seite von „Doppel-Spezialist“ Uwe Uecker mit einem 3:1 den Sieg perfekt. Und auch das vierte Duell im Decider holten sich die nervenstarken Goldbecker. Harland und Bigalke holten einen 0:2-Rückstand auf und schraubten das Ergebnis auf 8:4 in die Höhe.

Mit diesem Auswärtssieg schaffte das B-Team der Goldbecker den Anschluss an das untere Mittelfeld. Als Tabellenachter rangieren die „Bulldogs“ zwar noch auf einem Abstiegsplatz, doch ist das rettende Ufer nicht weit, denn der Tabellensiebte TSV Germania Pohle Redflights B ist punktgleich mit den Goldbeckern. Da in der nächsten Saison die Kreisklassen eingeführt werden, steigen drei Mannschaften aus der Kreisliga ab.