Sie lesen gerade
Struckmann schwer verletzt ins Krankenhaus

Struckmann schwer verletzt ins Krankenhaus

Foto: Karsten Struckmann musste in der 22. Minute nach einer Schulterverletzung ausgewechselt werden.


Fußball. Mit einem 3:2-Sieg beim Tabellenvorletzten ETSV Haste hat der TSV Krankenhagen seinen 3:2-Heimsieg gegen den SV Obernkirchen in der letzten Woche vergoldet und findet in der Kreisliga-Tabelle Anschluss an das untere Mittelfeld.

Es war ein teuer erkaufter und schwer erkämpfter Sieg. Bei einem Abwehrversuch rasselten TSV-Keeper Karsten Struckmann und Luis Schmieding in der 22. Minute derart kräftig zusammen, dass Struckmann mit einer Schulterverletzung ins Krankenhaus eingeliefert und Luis Schmieding in der 37. Minute mit Schmerzen im Brustbereich ausgewechselt werden musste. Für Struckmann ging Feldspieler Simon Druffel ins Tor, der seine Sache ausgezeichnet machte. Für Luis Schmieding kam Nico Golub. In der 50. Minute musste Arne Schmieding mit einer Oberschenkelprellung das Feld verlassen. Für ihn kam Cedrik Neuhaus.    



Haste ging durch Marvin Freier in der 28. Minute mit 1:0 in Führung, lief danach aber Krankenhagen ins offene Messer. Der TSV stand tief, lauerte auf Konter, Haste griff hoch an und entblößte dabei die Abwehr. Das nutzte Volkmar Vöge zu einem Doppelschlag. Nach einem langen Pass in die Schnittstelle der ETSV-Abwehrkette war der schnelle Offensivmann nicht stoppen und markierte in der 38. Minute das 1:1. Das 2:1 in der 43. Minute von Vöge war eine Kopie des ersten TSV-Treffers.

Sieben Minuten nach der Halbzeitpause erhöhte Hergen Böttke auf 3:1. Nach dem 2:3-Anschlusstreffer von Finn Koch in der 72. Minute wurde es noch einmal spannend. Haste berannte pausenlos das Gäste-Tor. Krankenhagen verteidigte mit Mann und Maus, warf sich in die Bälle und ließ keine echte Torchance mehr zu.

„Ich hoffe, dass die Schulterverletzung von Karsten kein Bruch ist. Das wäre der Super-Gau“, sieht Trainer Dean Rusch den nächsten Spielen mit gemischten Gefühlen entgegen.   

TSV: Karsten Struckmann (22. Christian Puppich), Fynn Voigt, Dominik Brand, Hergen Böttke, Volkmar Vöge, Arne Schmieding (50. Cedrik Neuhaus), Jannik Selchow (75. Hendrik Felske), Rene Dresenkamp, Simon Druffel, Dominik Melcher, Luis Schmieding (37. Nico Golub).