Sie lesen gerade
SV Engern erreicht die Endrunde

SV Engern erreicht die Endrunde

Foto: Der SV Engern qualifiziert sich für die Endrunde.

Hallenfußball. Beim 2. Sparkassen-Masters-Qualifikationsturnier der FSG Pollhagen-Nordsehl-Lauenhagen um den Volksbank Cup hat der SV Engern die Endrunde erreicht. Das Team von Trainer Marco Gregor qualifizierte sich als einer der besten Gruppendritten für den Finaltag.

Der SV Engern spielte in der Gruppe A und kam im ersten Spiel gegen den TSV Ahnsen zu einem 2:2-Unentschieden. Marvin Harting und Fabian Gregor brachten den SVE mit 2:0 in Führung, doch der Kreisklassist glich noch aus. Es folgte eine 0:2-Niederlage gegen den VfL Münchehagen. Der TuS SW Enzen II wurde durch Tore von Azad Bozkurt, Mario Cimino und Marvin Harting mit 3:1 besiegt. Im letzten Spiel gegen den Gastgeber gab es ein 1:1-Remis. Der Torschütze hieß Nino Kirasic. SVE-Keeper Turgay Avcioglu verletzte sich im zweiten Spiel. Dafür ging Feldspieler Nico Luther zwischen die Pfosten und löste seine neue Aufgabe hervorragend. „Die Jungs haben sehr diszipliniert gespielt“, freute sich SVE-Coach Marco Gregor. Gruppensieger wurde der VfL Münchehagen (8 Punkte/12:4 Tore) vor der FSG Pollhagen-Nordsehl-Lauenhagen (6/7:3).

In der Gruppe B zogen der SV Obernkirchen (10/7:2) und der FC Stadthagen (9/15:4) in die Finalrunde ein. In der Gruppe C setzten sich die SG Liekwegen/Sülbeck/Südhorsten, FC Hevesen und SV Victoria Lauenau durch.

Die Endrunde wird am Sonntag, 15. Dezember, ab 14 Uhr mit zwei Vierergruppen in der Lindhorster Kreissporthalle fortgesetzt. In der Gruppe D treffen der FC Stadthagen, VfL Münchehagen, FC Hevesen und SV Victoria Lauenau aufeinander. In der Gruppe E spielen der SV Obernkirchen, SG Liekwegen/Sülbeck/Südhorsten, FSG Pollhagen-Nordsehl-Lauenhagen und der SV Engern. Die jeweiligen Gruppenersten und -zweiten erreichen die Halbfinalspiele.