Sie lesen gerade
SV Engern: Erst eine Laufeinheit, dann Aqua-Jogging

SV Engern: Erst eine Laufeinheit, dann Aqua-Jogging

Foto: Die Fußballer des SV Engern geben beim Aqua-Jogging im Bückeburger Bergbad ihr Bestes.


Fußball. Marco Gregor, Trainer beim SV Engern, ist für seine abwechslungsreichen Trainingsmethoden bekannt. Und so bat der Coach seine Jungs erst zu einer 6,5 Kilometer langen Laufrunde im Bückeburger Harrl, danach ging es ins Bergbad zum Aqua-Jogging. Unter der fachlichen Anleitung von Manuel Stäckel machten die Kreisliga-Fußballer im Wasser eine gute Figur. Aber auch das Trainerteam um Gregor, Dirk Zipfel und Christian Humke lag nicht auf der faulen Haut, sondern fuhr mit dem Fahrrad über Todenmann nach Bückeburg ins Bergbad. „Vor allem Nico Luther und Jan-Luca Baake machten eine sehr gute Figur“, berichtet Torwarttrainer Dirk Zipfel. Ob Luther und Baake nach ihrem tollen Auftritt im Wasser die Sportart wechseln und beim Synchronschwimmen anheuern, ist nicht übermittelt.

Video: Video – SV Engern: Erst eine Laufeinheit, dann Aqua-Jogging