Sie lesen gerade
SV Engern in der Zwischenrunde ausgeschieden

SV Engern in der Zwischenrunde ausgeschieden

Foto: Vor dem Zwischenrundenstart herrschte bei den Kickern des SV Engern noch großer Optimismus.

Fußball. Der FC Stadthagen gewann das zweite Hallen-Masters-Qualifikationsturnier durch einen 4:0-Finalsieg gegen den SV Victoria Lauenau. Beim Turnier der FSG Pollhagen/Nordsehl/Lauenhagen um den Volksbank-Cup in Lindhorst wurde der Gastgeber hinter der SG Liekwegen/Sülbeck/Südhorsten Vierter. Der SV Engern war in der Zwischenrunde ausgeschieden.

Nachdem sich der SV Engern am Samstag als einer der beiden besten Gruppendritten für den Finaltag qualifiziert hatte, lief es am Sonntag in der Zwischenrundengruppe E von Beginn an gegen die Gänsedörfler. Das Team von Marco Gregor verlor die Auftaktpartie gegen die SG Liekwegen/Sülbeck/Südhorsten mit 1:3. Den SVE-Treffer erzielte Hannes Riesner zum 1:2-Zwischenstand. Gegen den SV Obernkirchen gab es ein 1:1. Marvin Harting glich zum Remis aus. Im dritten Spiel kassierte Engern gegen die FSG Pollhagen/Nordsehl/Lauenhagen eine 1:3-Niederlage. Pollhagen führte schon mit 3:0, ehe Nico Luther der Treffer zum 1:3 gelang.

Engern konnte in der Zwischenrunde nicht an die Leistungen der Vorrunde anknüpfen. Für den verletzten Keeper Turgay Avcioglu stand „Altmeister“ Dirk Zipfel zwischen den Pfosten. Für den SVE spielten im Feld Mario Cimino, Fabian Gregor, Marvin Harting, Domenic Heitmann, Dennis Kirasic, Nico Luther, Hannes Riesner und Nino Kirasic.

Gruppensieger wurde die SG Liekwegen (9 Punkte) vor der FSG Pollhagen (6), SV Obernkirchen (1) und dem SV Engern (1). Die Zwischenrundengruppe D gewann der FC Stadthagen (6) vor dem SV Victoria Lauenau (6), VfL Münchehagen (3) und dem FC Hevesen (3).

Im ersten Halbfinale setzte sich Lauenau mit 4:2 gegen die SG Liekwegen durch. Das zweite Halbfinale gewann der FC Stadthagen mit 3:1 gegen die FSG Pollhagen. Den dritten Platz holte sich die SG Liekwegen mit einem 4:0-Erfolg gegen die FSG Pollhagen.