Sie lesen gerade
SV Goldbeck bleibt in der Bezirksoberliga ungeschlagen

SV Goldbeck bleibt in der Bezirksoberliga ungeschlagen

Foto: Danny Taron bleibt bei seiner Premiere im A-Team des SV Goldbeck ungeschlagen und punktet beim 10:2-Heimerfolg der „Bulldogs“ dreifach.


Darts. Mit einem deutlichen 10:2-Heimerfolg gegen DC Wedemark A bleibt der SV Goldbeck auch nach dem fünften Saisonspiel in der Bezirksoberliga ungeschlagen. Beim Tabellenvierten feierte Danny Taron seine Premiere für das A-Team der „Bulldogs“ und der Spartenleiter steuerte drei Punkte zum Heimsieg bei.

Taron entpuppte sich als glänzende Aushilfe. In seinem Einzel bewies er Nervenstärke und gewann im Decider mit einem phänomenalen 109er-Highfinish. Die Bulldogs-Arena stand Kopf. Bodo Budde gab sich keine Blöße und blieb beim 3:0-Sieg ohne Leg-Verlust. Auch bei Heiko Harland (3:2), Christof Schukow (3:0) und Thorsten Hoppe (3:0) lief es rund, lediglich Thomas Atherton verlor sein Duell im Decider. Somit führten die „Bulldogs“ nach den Einzeln mit 5:1 gegen den Tabellenvorletzten.

Der Text wird euch präsentiert von SDS Sinen – Ihr Sicherheits- und Dienstleistungsunternehmen in Schaumburg.

In den Doppeln hielt die Überlegenheit der Hausherren an. Taron und Budde punkteten mit 3:2 und 3:1, Atherton und Harland waren mit 3:0 und 3:1 erfolgreich, Schukow und Hoppe sorgten mit einem 3:1-Erfolg für den zehnten Punkt der Goldbecker. Die beiden mussten aber auch mit 1:3 die einzige Doppelniederlage einstecken.

Mit zwei Siegen und drei Unentschieden und 7:3 Punkten rangiert der Aufsteiger auf dem 4. Tabellenplatz. „Das war ein toller Dartabend mit einer guten Teamleistung. Danny feierte einen super Einstand“, lobte Mannschaftskapitän Christof Schukow den Reservespieler. Bereits am nächsten Sonntag gastiert der SV Goldbeck beim Tabellenachten Flight Club Schloß Ricklingen. „Auch hier wollen wir die beiden Punkte mit nach Goldbeck nehmen“, kündigt Schukow an.