Sie lesen gerade
SV Goldbeck bleibt in der Bezirksoberliga ungeschlagen

SV Goldbeck bleibt in der Bezirksoberliga ungeschlagen

Foto: Volle Konzentration: Bodo Budde bleibt im Einzel und Doppel ungeschlagen.


Darts. Das A-Team des SV Goldbeck hat in der Bezirksoberliga auch das zweite Spiel nicht verloren. Nach dem deutlichen 9:3-Auftaktsieg folgte für die „Bulldogs“ ein 6:6-Unentschieden gegen den TSV Germania Pohle Redflights A.

Nach den sechs Einzeln und einer 4:2-Führung sah es nach dem zweiten Saisonerfolg aus. Für den Aufsteiger punkteten Thomas Atherton (3:2), Pascal Wallenstein (3:0), Bodo Budde (3:2) und Calvin Taron (3:0). Niederlagen mussten Heiko Harland (0:3) und Christof Schukow (2:3) einstecken.

Der Text wird euch präsentiert von SDS Sinen – Ihr Sicherheits- und Dienstleistungsunternehmen in Schaumburg.

Während in den Einzeln die Goldbecker noch zwei Siege im Decider verzeichneten, verließen im Doppel den SVG-Dartern die Glückssträhne. Dreimal ging es in das Entscheidungs-Leg und dreimal verließen die Gegner als Sieger das Board. So verloren Harland/Atherton, Taron/Schukow und erneut Harland/Atherton mit 2:3. Zur Hochform lief das Doppel Wallenstein/Budde auf. Das Duo gab kein Leg ab und holte zwei 3:0-Siege. So führten die Goldbecker vor dem letzten Doppel mit 6:5. Calvin Taron und Christof Schukow sollten den Sieg perfekt machen, doch die Goldbecker unterlagen mit 0:3.

Pascal Wallenstein warf eine 180, Thomas Atherton gelang ein Bullfinish von 123 und das Doppel Wallenstein/Budde beendete ein Leg mit einem 18-Darter.