Sie lesen gerade
SV Goldbeck bleibt ungeschlagen

SV Goldbeck bleibt ungeschlagen

Foto: Christof Schukow wirft eine 180, gewinnt sein Einzel im Decider und punktet auch im Doppel beim 6:6-Remis des SV Goldbeck in der Bezirksoberliga.


Darts. In der Bezirksoberliga bleibt das A-Team des SV Goldbeck ungeschlagen. Im dritten Saisonspiel erreichte der Aufsteiger beim Tabellendritten Riverside Sharks Hehlen A ein 6:6-Unentschieden. Damit rangieren die „Bulldogs“ mit 4:2 Punkten in der Tabelle auf dem 4. Rang.

Das Unentschieden kündigte sich schon nach den Einzeln an. Heiko Harland (3:0), Calvin Taron (3:0) und Christof Schukow (3:2) punkteten für die Goldbecker. Dagegen mussten sich Stephan Harland (0:3), Thorsten Hoppe (2:3) und Kristian Klemme (0:3) geschlagen geben.

Der Text wird euch präsentiert von SDS Sinen – Ihr Sicherheits- und Dienstleistungsunternehmen in Schaumburg.

In den Doppeln wog die Partie hin und her. Die Harland-Brüder unterlagen mit 1:3. Taron und Hoppe glichen durch einen 3:1-Sieg zum 4:4 aus. Hehlen legte wieder vor. Klemme und Schukow waren bei der 0:3-Niederlage chancenlos. Dann drehten die Bulldogs das Match. Taron und Hoppe (3:1) sowie Klemme und Schukow (3:1) brachten die SVG-Darter mit 6:5 in Front. Nun lag es am Harland-Duo, den Goldbecker Sieg perfekt zu machen. Doch das Vorhaben schlug fehl. Heiko und Stephan Harland verloren klar mit 0:3.

Für die Bestleistungen waren fast ausschließlich die Goldbecker zuständig. Thorsten Hoppe, Christof Schukow und Calvin Taron warfen jeweils eine 180, Schukow gelang ein Shortgame mit einem 14-Darter und das Doppel Taron und Hoppe schaffte einen 18-Darter.