Sie lesen gerade
SV Goldbeck erreicht das Final Four nach einem Dart-Krimi

SV Goldbeck erreicht das Final Four nach einem Dart-Krimi

Foto: Riesenjubel bei den „Bulldogs“: Das 2. Pokalteam erreicht mit Thomas Atherton (hinten von links), Danny Taron, Stephan Harland, André Zimmermann, Calvin Taron (vorne von links), Pascal Wallenstein und Bodo Budde das Final Four.


Dart. Das zweite Pokalteam des SV Goldbeck hat das Final Four des Dartbezirks Hannover erreicht. In einem echten Dart-Krimi setzten sich die „Bulldogs“ im Teamgame mit 7:6 gegen den Titelverteidiger aus Hohnhorst durch.

Von Beginn an entwickelte sich ein spannendes Viertelfinal-Duell auf Augenhöhe. In der heimischen „Bulldogsarena“ wurden die Hausherren von den Fans frenetisch angefeuert. Jeder gute Dart wurde lautstark beklatscht. Nach dem ersten Block stand es 3:3-Unentschieden. Für die Goldbecker waren Calvin Taron (3:1), Thomas Atherton (3:1) sowie das Doppel Calvin Taron und Pascal Wallenstein (3:2) erfolgreich. Niederlagen kassierten Danny Taron (0:3), Pascal Wallenstein (0:3) und das Doppel Atherton/Danny Taron (2:3).

Der Text wird euch präsentiert von SDS Sinen – Ihr Sicherheits- und Dienstleistungsunternehmen in Schaumburg.

Auch im zweiten Block ging es dramatisch weiter. Es gab hohe Aufnahmen auf beiden Seiten. Calvin Taron (3:2), Thomas Atherton (3:1) und das Doppel Bodo Budde/Atherton (3:1) holten drei weitere Punkte für die „Bulldogs“. Wallenstein (0:3), Budde (2:3) und das Doppel Calvin Taron/Wallenstein (2:3) mussten ihren Gegnern zum 6:6-Zwischenstand gratulieren.

Somit musste das Teamgame entscheiden. Jeder Kapitän wählte vier Spieler aus und es wurde 701 in einem „best of five“ gespielt. Goldbeck legte stark los und ging mit 2:0 in Führung. Hohnhorst ließ nicht locker, Goldbeck brach ein und so glichen die Gäste zum 2:2 aus. Damit musste das letzte Leg die Entscheidung bringen. Die „Bulldogs“ fingen sich, Thomas Atherton checkte eine 77 zum Goldbecker Sieg aus.

Riesenjubel in der „Bulldogsarena“, die Spieler und Zuschauer lagen sich in den Armen. Die Goldbecker sind unter den letzten vier Mannschaften im Pokalwettbewerb des Dartbezirks Hannover. Das Final Four findet am 28. April in Herrenhausen statt.

„Das ist eine geile Truppe. Ich kann es noch gar nicht fassen, dass wir eine Runde weiter sind. Ich bin auf jeden Spieler mega-stolz“, lobte Teamkapitän Pascal Wallenstein den Teamgeist. Ein bis auf die Socken durchgeschwitzter Spartenleiter Danny Taron kam aus dem Schwärmen nicht heraus: „Ein Traum geht in Erfüllung. Mir fehlen nach diesem Pokal-Krimi die Worte. Was für ein super Support unserer Fans. Vielen Dank an Germania Hohnhorst für einen unvergesslichen Dartabend.“

Die Goldbecker zeigen es an: Sie gehören zu den besten vier Pokalmannschaften im Dartbezirk Hannover und fahren am 28. April zum Final Four nach Herrenhausen.