Sie lesen gerade
SV Goldbeck feiert ein bärenstarkes Comeback

SV Goldbeck feiert ein bärenstarkes Comeback

Foto: Im zweiten Block punktet Fabio Wiesner im Einzel und Doppel und macht mit seinen Teamkollegen nach einem 1:5-Rückstand noch die spektakuläre Aufholjagd mit dem 6:6-Remis perfekt.


Darts. Das A-Team des SV Goldbeck hat in der Bezirksliga schon wie der sichere Verlierer ausgesehen. Die „Bulldogs“ lagen nach dem ersten Block gegen den Tabellenfünften DC Wedemark A fast aussichtslos mit 1:5 in Rückstand. Doch dann feierten die SVG-Darter ein bärenstarkes Comeback, setzten zur Aufholjagd an und retteten noch ein Remis ins Ziel.

Nach dem ersten Block gaben die Zuschauer in der „Bulldogsarena“ keinen Pfifferling mehr auf das Heimteam. Die Einzel gingen für Kristian Klemme (1:3), Heiko Harland (2:3), Fabio Wiesner (2:3) und Thomas Atherton (1:3) allesamt verloren. Und auch das Doppel Wiesner/Atherton unterlag mit 1:3. Lediglich Kristian Klemme und Heiko Harland gewannen mit 3:1.



Zur zweiten Halbzeit gab es zwei Wechsel bei den Goldbeckern. Christof Schukow und Thorsten Hoppe kamen ins Spiel. Und nun setzten die „Bulldogs“ zur spektakulären Aufholjagd an. Schukow (3:1), Harland (3:1) und Wiesner (3:1) verkürzten auf 4:5. Hoppe musste sich mit 1:3 zum 4:6-Zwischenstand geschlagen geben. Mit einem glatten 3:0-Erfolg brachten Schukow/Harland den SV Goldbeck auf 5:6 heran. Wiesner und Hoppe gelang das Sensations-Comeback. Das SVG-Duo triumphierte im Decider und machte das 6:6 perfekt. Schukow gelang zudem ein Highscore von 171. Mit diesem Unentschieden verteidigten die „Bulldogs“ den 3. Platz in der Bezirksliga.