Sie lesen gerade
SV Goldbeck in der Bezirksliga im Titel-Dreikampf

SV Goldbeck in der Bezirksliga im Titel-Dreikampf

Foto: Christof Schukow bleibt mit dem A-Team des SV Goldbeck im Einzel und Doppel ungeschlagen.


Darts. Das A-Team des SV Goldbeck steckt in der Bezirksliga mitten im Titel-Dreikampf. Die „Bulldogs“ gaben sich im letzten Spiel vor der Weihnachtsunterbrechung keine Blöße und gewannen gegen den Tabellenvorletzten DC Cats Minden A mit 10:2. Damit rangiert der Aufsteiger nach der Hinrunde mit 13:3 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz. Spitzenreiter ist der TSV Germania Pohle Redflights A mit 14:2 Zählern, auf Rang drei liegt der TSC Fischbeck Arrowheads A mit 13:1 Punkten.

In der ersten Einzelrunde ging es sehr spannend zu. Thorsten Hoppe drehte einen 0:2-Leg-Rückstand in einen 3:2-Erfolg. Thomas Atherton bewies ebenfalls Nervenstärke und siegte im Decider. Christof Schukow (3:1) und Pascal Wallenstein (3:1) erhöhten zum 4:0-Zwischenstand. Dabei sorgte Schukow mit einer 180 für das Highlight des Abends. In den Doppeln lief es für die „Bulldogs“ weiter wie am Schnürchen. Hoppe und Atherton (3:0) sowie Wallenstein und Schukow (3:1) schraubten das Ergebnis auf 6:0 in die Höhe.



In der zweiten Einzelrunde setzten sich Atherton (3:1), Schukow (3:0) und Wallenstein (3:1) souverän gegen ihre Kontrahenten durch. Bei seinem Debüt im A-Team musste Bodo Budde sich knapp mit 2:3 geschlagen geben. Die abschließenden Doppel wurden geteilt. Schukow und Wallenstein (3:1) holten den zehnten Punkt, dagegen verloren Budde und Atherton denkbar knapp mit 2:3 im Decider. Das war für die Mindener allerdings nur Ergebniskosmetik zum 10:2-Endstand.