Sie lesen gerade
SV Goldbeck knüpft dem Tabellenführer einen Punkt ab

SV Goldbeck knüpft dem Tabellenführer einen Punkt ab

Foto: Daumen hoch: Das C-Team des SV Goldbeck mit Bodo Budde (von links), Kai Göhmann, Karsten Busche und Frank Obenhaus spielt 6:6 gegen den Tabellenführer. 


Darts. Das ist mal ein Ausrufezeichen gewesen: Das C-Team des SV Goldbeck knüpfte in der Kreisliga Staffel 4 dem ungeschlagenen Tabellenführer TuS Freya Friedewalde A einen Punkt ab und erzielte nach einem 2:4-Rückstand noch ein 6:6-Unentschieden.

Die „Bulldogs“ zeigen sich in der Rückrunde von ihrer besten Seite, präsentieren sich in Best-Form und sind noch ungeschlagen in der zweiten Saisonhälfte. Das bekam nun auch der souveräne Spitzenreiter zu spüren. Nach dem ersten Block sah es aber nach einem knappen Favoritensieg aus. Bodo Budde punktete mit 3:0 für die Goldbecker, Frank Obenhaus (0:3) und Kai Göhmann (0:3) waren chancenlos, Karsten Busche unterlag im Decider. Die Doppel waren eng und wurden geteilt. Budde und Obenhaus setzten sich im Entscheidungs-Leg durch, Busche und Göhmann verloren mit 2:3 zum 2:4-Zwischenstand.



Im zweiten Block wurde es dann dramatisch und es entwickelte sich ein richtiger Dart-Krimi. Bodo Budde (3:2) und Karsten Busche (3:0) glichen zunächst um 4:4 aus. Doch der Spitzenreiter schlug zurück. Frank Obenhaus (0:3) und Kai Göhmann (1:3) kassierten zwei Niederlagen zum 4:6. Und in den letzten beiden Doppeln schafften die „Bulldogs“ das schier Unmögliche, gewannen beide Duelle und holten sich noch ein 6:6-Remis. Busche und Göhmann triumphierten mit 3:0, Budde und Obenhaus bewiesen Nervenstärke und siegten im Decider zum umjubelten Punktgewinn.

Mit 17:9 Punkten rangiert das C-Team drei Spiele vor Saisonende auf dem 4. Tabellenplatz. Allerdings beträgt der Rückstand auf den Tabellenzweiten TuS Holzhausen/Porta nur drei Zähler. Die Vizemeisterschaft ist also bei einem optimalen Saisonverlauf noch möglich.