Sie lesen gerade
SV Goldbeck marschiert in die Bezirksoberliga

SV Goldbeck marschiert in die Bezirksoberliga

Foto: Das A-Team des SV Goldbeck mit Thorsten Hoppe (von links), Calvin Taron, Thomas Atherton, Christof Schukow, Bodo Budde und Heiko Harland strebt nach dem Aufstieg den Klassenerhalt in der Bezirksoberliga an.


Darts. Das Abenteuer Bezirksoberliga startet für das A-Team des SV Goldbeck mit einem Heimspiel am 1. September. Dann treffen die „Bulldogs“ auf die Ith Bulls Lauenstein A. Die Bezirksoberliga ist die höchste Spielklasse im Dartbezirk Hannover. Gelingt der vierte Aufstieg seit 2019 würde es für die Goldbecker im Niedersächsischen Dartverband weitergehen.

Der Text wird euch präsentiert von SDS Sinen – Ihr Sicherheits- und Dienstleistungsunternehmen in Schaumburg.

Zum Team gehören neben Kapitän Christof Schukow noch Calvin Taron, Thomas Atherton, Thorsten Hoppe, Heiko Harland und Bodo Budde. Mit der Verpflichtung von Calvin Taron gelang dem Aufsteiger ein echter Transfercoup. Spartenleiter Danny Taron ließ seine guten Beziehungen spielen und überredete seinen Neffen Calvin Taron, den Weg aus der Bundesliga in die Bezirksoberliga zu vollziehen. Nach drei Aufstiegen infolge ist das Ziel für die Goldbecker der Klassenerhalt. Durch diesen Königstransfer sind die Aussichten dafür schlagartig gestiegen. „Bei uns kann sich Calvin regelmäßig auf gutem Niveau beweisen. Deshalb wird er in der neuen Serie das Trikot der Bulldogs tragen“, begründet Danny Taron den Wechsel von Calvin.



Für die „Bulldogs“ geht es in der Zehnerstaffel nur darum, zwei Mannschaften hinter sich zu lassen und damit den Klassenerhalt zu schaffen. Die SVG-Darter müssen sich an das neue Spielsystem mit sechs Einzeln und sechs Doppeln gewöhnen. Bisher waren es immer vier Spieler mit acht Einzeln und vier Doppeln.