Sie lesen gerade
SV Goldbeck spielt nur 6:6 nach einer 4:2-Führung

SV Goldbeck spielt nur 6:6 nach einer 4:2-Führung

Foto: Thomas Atherton warf im Einzel brillante Pfeile und gab kein Leg ab.


Darts. In der Bezirksliga ist das A-Team des SV Goldbeck im Spitzenspiel gegen den TSV Germania Pohle Redflights A nicht über ein 6:6-Unentschieden hinausgekommen. Die „Bulldogs“ lagen im Duell Dritter gegen Zweiter nach dem ersten Block noch mit 4:2 in Führung.

Die Zuschauer in der „Bulldogs-Arena“ sahen viele spannende Spiele. Insgesamt wurden fünf Duelle erst im Decider entschieden. Und viermal bewiesen die Gäste Nervenstärke und siegten im Entscheidungs-Leg. Nach dem ersten Block steuerten die Goldbecker noch einem Heimsieg entgegen. Pascal Wallenstein und Thomas Atherton zeigten sich in der ersten Einzelrunde in Top-Form und gewannen jeweils mit 3:0. Pech hatten dagegen Christof Schukow und Thorsten Hoppe, die ihre Duelle knapp mit 2:3 verloren. In den Doppeln lief es dann rund für die „Bulldogs“. Wallenstein/Schukow (3:0) und Atherton/Hoppe (3:2) triumphierten.



In der zweiten Einzelrunde kam für die SVG-Darter nur noch ein Punkt dazu. Atherton gab erneut kein Leg ab und holte den 5. Punkt für die Goldbecker. Wallenstein (2:3), Schukow (1:3) und Fabio Wiesner (1:3) mussten sich ihren Kontrahenten knapp geschlagen geben. Die Niederlage von Pascal Wallenstein war besonders bitter, da sein Gegner Manuel Kalla eine 152 checkte und mit seiner zweiten 180 an diesem Abend glänzte.

So stand es vor den beiden abschließenden Doppeln 5:5-Remis. Wiesner und Atherton unterlagen im Decider, doch Schukow und Wallenstein machten mit einem 3:1-Erfolg die Punkteteilung perfekt. Thomas Atherton warf eine 180. Zudem gelang Atherton an der Seite von Christof Schukow ein Shortgame von 17 Darts.

Durch dieses Unentschieden hat sich an der Tabellensituation in der Bezirksliga nichts verändert. Pohle ist mit 10:2 Punkten Tabellenzweiter hinter Spitzenreiter Excelsior Dragons DC Minden A mit ebenfalls 10:2 Punkten. Die Goldbecker kommen auf 9:3 Zähler und bleiben Tabellendritter. Am Freitag, 2. Dezember, um 19 Uhr steht für die „Bulldogs“ das nächste Gipfeltreffen auf dem Programm, wenn der Tabellenführer in der „Bulldogs-Arena“ gastiert.