Sie lesen gerade
SV Goldbeck steht in der nächsten Pokalrunde

SV Goldbeck steht in der nächsten Pokalrunde

Foto: Das erste Pokalteam der „Bulldogs“ mit Kristian Klemme (hinten von links), Sebastian Taron, Christof Schukow, Heiko Harland, Markus Bigalke (vorne von links) und Thorsten Hoppe steht im Pokal-Achtelfinale.


Dart. Das erste Pokalteam des SV Goldbeck hat nichts anbrennen lassen und ist mit einem souveränen 9:3-Erfolg gegen den TSV Söhlde in die nächste Pokalrunde eingezogen.

Bereits im ersten Block legten die „Bulldogs“ den Grundstein zum Heimsieg. Die Goldbecker gaben nur ein Einzel und ein Doppel ab und führten mit 4:2. Kristian Klemme siegte im Decider, Christof Schukow mit 3:1 und Thorsten Hoppe mit 3:0. Zudem war das Doppel Harland und Hoppe mit 3:2 erfolgreich. Niederlagen kassierten Heiko Harland mit 1:3 sowie das Doppel Schukow/Klemme mit 0:3.

Der Text wird euch präsentiert von SDS Sinen – Ihr Sicherheits- und Dienstleistungsunternehmen in Schaumburg.

Im zweiten Block gab es kein Halten mehr für die „Bulldogs“. In den Einzeln hielten sich die Goldbecker schadlos. Harland (3:0), Sebastian Taron (3:2), Markus Bigalke (3:1) und Hoppe (3:1) machten den Sieg perfekt. Im Doppel unterlagen Taron und Bigalke mit 2:3, Harland und Hoppe (3:0) punkteten zum 9:3-Erfolg.

In ihrem Doppel gelangen Harland und Hoppe ein 15-Darter, zudem zauberte Kristian Klemme ein Highfinish von 115 Punkten auf das Board. Dank einer starken Teamleistung erreichten die „Bulldogs“ das Pokal-Achtelfinale. „Nun lassen wir uns überraschen, wen wir als nächsten Gegner zugelost bekommen“, meint Kapitän Kristian Klemme.

Jetzt drücken die Goldbecker erst einmal dem zweiten Pokalteam die Daumen. Diese müssen am kommenden Freitag bei den Stingrays in Hannover antreten.