Sie lesen gerade
SV Goldbeck verharrt im Tabellenkeller

SV Goldbeck verharrt im Tabellenkeller

Foto: Markus Bigalke holt im Einzel und Doppel alle Punkte für das B-Team des SV Goldbeck bei der 3:9-Heimniederlage.


Darts. Das B-Team des SV Goldbeck hat in der Kreisliga Staffel 3 gegen den Tabellennachbarn TuSpo Bad Münder B mit 3:9 verloren. Eigentlich wollten sich die „Bulldogs“ mit einem Sieg ins Tabellenmittelfeld verabschieden, doch nach der Heimpleite verharren die Goldbecker als Achtplatzierter im Tabellenkeller der Liga.

Der Abend begann nicht gut für die „Bulldogs“. Leistungsträger Stephan Harland unterlag im Decider und auch seine Teamkollegen André Zimmermann (1:3) und Oliver Westphal (0:3) verloren. Lediglich Markus Bigalke bestätigte seine Top-Form der letzten Wochen und siegte mit 3:0. Die Doppel wurden geteilt. Harland und Bigalke triumphierten mit 3:0, Zimmermann und Uwe Uecker waren beim 0:3 chancenlos. So liefen die Goldbecker zur Halbzeit einem 2:4-Rückstand hinterher.



Im zweiten Block wollten die SVG-Darter die Aufholjagd gegen den Tabellensechsten starten. Doch die Gäste zeigten keine Schwächen und fuhren in den vier Einzeln vier Siege ein. Für Stephan Harland (1:3), André Zimmermann (0:3), Oliver Westphal (0:3) und Markus Bigalke (1:3) gab es nur noch zwei Legs zu holen. Im Doppel kassierten Westphal und Uecker eine weitere 0:3-Niederlage. Für Ergebniskosmetik sorgten Harland und Bigalke mit einem 3:2-Erfolg. „Bad Münder hat klar bewiesen, dass sie zurecht in der Tabelle vor uns stehen“, meinte ein enttäuschter Teamkapitän Uwe Uecker nach der 3:9-Heimniederlage.