Sie lesen gerade
SV Goldbeck verliert das Spitzenspiel

SV Goldbeck verliert das Spitzenspiel

Foto: Eine Niederlage und ein Sieg gibt es für Danny Taron in den Einzeln.


Darts. Das C-Team des SV Goldbeck „Bulldogs“ hat in der Kreisliga Staffel 4 das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten TuS Holzhausen/Porta C mit 3:9 verloren. „Wir haben unser Bestes gegeben, aber es hat gegen einen starken Gegner nicht gereicht“, meinte Team-Kapitän Danny Taron.

Hoch motiviert gingen die Goldbecker in das Top-Spiel. Doch bereits nach dem ersten Block kündigte sich eine deftige Niederlage an. Die Gastgeber führten mit 5:1. Lediglich Marc Sandermann (3:1) punktete für die „Bulldogs“. Für Danny Taron und Karsten Busche gab es knappe Niederlagen im Decider. Ralf Antert war bei der 0:3-Pleite chancenlos. In den Doppeln lief für die Goldbecker gar nichts zusammen. In vier Duellen holte der Tabellenvierte insgesamt nur drei Legs.



Die zweite Einzelrunde konnten die Goldbecker dann punktemäßig ausgeglichen gestalten. Den Siegen von Danny Taron (3:1) und Karsten Busche (3:0) standen die Niederlagen von Sebastian Sabatzki (0:3) und Ralf Antert (0:3) gegenüber. Durch die zweite Niederlage in Folge rutschten die Goldbecker auf den 4. Tabellenplatz ab.

„Man hat gemerkt, dass wir große Probleme auf die Doppel hatten. Es reicht leider nicht, nur hoch zu scoren, wenn man am Ende die Doppel nicht trifft. Das ist im Dartsport halt das wichtigste“, analysiert Taron die deutliche Niederlage im Gipfeltreffen.