Sie lesen gerade
SV Goldbeck verliert das Top-Spiel

SV Goldbeck verliert das Top-Spiel

Foto: Nur Kristian Klemme kann für die Goldbecker im Einzel punkten.


Darts. Das ist eine klare Sache gewesen. Das B-Team des SV Goldbeck verlor in der Kreisliga Staffel 11 das Top-Spiel gegen die SG Minden Nordstadt A mit 2:10. Nach der deutlichen Niederlage rutschten die „Bulldogs“ in der Tabelle vom Platz an der Sonne auf Rang drei ab. Neuer Spitzenreiter sind die Mindener mit 14:2 Punkten, vor dem TuS Holzhausen/Porta D mit 14:4 Zählern und dem SV Goldbeck mit 13:5 Punkten.

Bereits nach dem ersten Block stand die Niederlage im Gipfeltreffen für die Goldbecker so gut wie fest. Gegen einen entfesselt aufspielenden Gast lagen die „Bulldogs“ mit 0:6 zurück. Mehr als ein Leg gab es für Danny Taron, Karsten Busche, Sebastian Taron und Kristian Klemme in den jeweiligen Duellen nicht zu holen. Alle Spiele gingen im ersten Block mit 1:3 verloren.

Der Text wird euch präsentiert von SDS Sinen – Ihr Sicherheits- und Dienstleistungsunternehmen in Schaumburg.

In der zweiten Einzelrunde machten die Gäste den Sieg schnell perfekt. Danny Taron verlor natürlich mit 1:3. Das war der gewinnbringende 7. Punkt für die Mindener. Auch Karsten Busche (0:3) und der eingewechselte Marc Sandermann (1:3) unterlagen zum 0:9-Zwischenstand. Klemme gewann im Decider und das Doppel Klemme und Danny Taron (3:0) betrieben noch Ergebniskosmetik zum 2:10-Endstand. Das Duo Busche/Sandermann musste sich geschlagen geben – natürlich mit 1:3.

„Wir haben die ersten Legs komplett verpennt. Danach wurde es besser, aber Minden kristallisierte sich als übermächtiger Gegner heraus und steht verdientermaßen an der Tabellenspitze“, erkannte Teamkapitän Danny Taron neidlos die Überlegenheit der Gäste an.