Sie lesen gerade
SV Goldbeck verliert Duell auf Augenhöhe

SV Goldbeck verliert Duell auf Augenhöhe

Foto: Simon Schweppe hat den Anschlusstreffer für den SV Goldbeck auf dem „Schlappen“.


Fußball. In der 3. Kreisklasse hat der SV Goldbeck im zwölften Saisonspiel die elfte Niederlage kassiert. Im Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des SV Nienstädt 09 gab es eine 0:3-Pleite. „Das war ein Duell auf Augenhöhe, doch die Gäste haben zwei Fehler von uns eiskalt ausgenutzt“, meinte Trainer Ersin Akkaya.

Der Spielertrainer setzte auf Erfahrung. So bildeten Thomas Luthe, Ralf Depping, Mario Schulte und Akkaya eine stabile Defensive. „Wir vier kommen auf über 200 Jahre“, berichtet der SVG-Coach mit einem Schmunzeln. In einem ausgeglichenen Spiel entschied ein Doppelpack in der ersten Halbzeit die Partie. Der Tabellensechste traf durch Leon Moede (33.) und Maximilian Mausolf (34.) zur 2:0-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel drängte der SV Goldbeck auf den Anschlusstreffer. Das Schlusslicht erspielte sich auch gute Chancen durch Fatos Povata und Simon Schweppe, doch ein Tor wollte dem SVG nicht gelingen. In der Nachspielzeit kassierte die aufgerückte Goldbecker Defensive noch einen Konter. Walid Khaled Khudayda (90.+1) war erfolgreich.



Für den SV Goldbeck steht das letzte Pflichtspiel vor der Winterpause am Sonntag, 28. November, um 13 Uhr beim SV Nienstädt 09 II auf dem Programm. Spielertrainer Ersin Akkaya will für die Rückrunde noch zwei, drei Spieler verpflichten und steht mit potenziellen Neuzugängen in Kontakt. „Wir müssen im Spiel nach vorne einfach gefährlicher werden. Ich hoffe noch Spieler für den Sturm und für das Mittelfeld an Land ziehen zu können“, berichtet der SVG-Coach.