Sie lesen gerade
SV Goldbeck verpennt die Startphase

SV Goldbeck verpennt die Startphase

Foto: Auch SVG-Altmeister Thomas Luthe (links) musste wieder ran.


Fußball. In der 3. Kreisklasse hat es für den Tabellenletzten SV Goldbeck im elften Saisonspiel die zehnte Niederlage gegeben. Das Team von Spielertrainer Ersin Akkaya unterlag dem FC Juventus Obernkirchen mit 0:3.

Dabei war die Partie für die Gäste bereits nach 24 Minuten gelaufen. Denn da führte der Tabellenfünfte durch die Tore von Sanny Kostka (9.), Davide Catalano (13.) und Mohsen Kaveh Fenjani (24.) mit 3:0. Der SV Goldbeck ließ danach die große Chance zum Anschlusstreffer liegen. Nico Reimer verschoss einen Strafstoß. „Wir haben zu viele individuelle Fehler gemacht, deshalb geht der Sieg für den Gastgeber auch in Ordnung“, fand Akkaya. Die Pleite hätte auch noch höher ausfallen können. Beim SVG feierte Mehmet Yigit seine Premiere im Goldbecker Dress. Der Neuzugang kommt im defensiven Mittelfeld zum Einsatz.



Der Tabellenletzte sehnt sich die Winterpause herbei. „Wir sind alle platt, denn wir können Woche für Woche kaum wechseln. In Obernkirchen stand mir nur eine Wechselalternative zur Verfügung“, berichtet Akkaya. Der SV Goldbeck muss noch zweimal ran. Am 14. November im Heimspiel gegen den SV Nienstädt 09 II und dann zwei Wochen später am 28. November beim Tabellensechsten im Schierbachstadion. „Ich hoffe, dass wir nach der Winterpause mit verbessertem Kader und nach einer guten Vorbereitung neu angreifen können“, verrät Akkaya.