Sie lesen gerade
SV Hattendorf springt ins erste Tabellendrittel

SV Hattendorf springt ins erste Tabellendrittel

Foto: Defensivstratege Marcel Ollenborger (hinten) bringt den SV Hattendorf mit 1:0 in Führung.


Fußball. Durch einen 3:0-Auswärtserfolg bei der SG RW Stadthagen hat der SV Hattendorf einen großen Sprung in der Tabelle der 2. Kreisklasse gemacht. Das Team von Trainer Christian Vaas verbesserte sich als Tabellenfünfter in das erste Tabellendrittel. „Das war von uns eine souveräne Vorstellung. Insbesondere unsere Defensive steht in dieser Saison bis auf das Spiel in Hagenburg ausgezeichnet“, freut sich SVH-Keeper Marco Großardt.

Die wilde Spielanlage der SG RW Stadthagen bereitete dem SV Hattendorf in der Anfangsphase einige Probleme. „Die Rot-Weißen kloppen jeden Ball lang in den Strafraum. Aber die Jungs vor mir haben gut aufgepasst und alles wegverteidigt“, lobte Großardt seine Vorderleute. Der SVH zeigte gute spielerische Ansätze. Nach einer feinen Kombination brachte Marcel Ollenborger (30.) die Gäste zur Pause mit 1:0 in Front. Trainer Christian Vaas bewies dann ein gutes Händchen und wechselte kurz vor der Pause mit Sekou Koné den Doppeltorschützen ein.



Nach dem Seitenwechsel erhöhte Koné zum 2:0 in der 47. Minute. Damit war die Partie so gut wie entschieden. Großardt musste sich nur zweimal auszeichnen und hielt die Null. Als dann erneut Koné der Treffer zum 0:3 gelang, war endgültig der Deckel auf der Begegnung. „Wir hatten den Ansporn, die Stadthäger mit einem Auswärtssieg in der Tabelle zu überholen. Das ist uns eindrucksvoll gelungen“, erklärte Großardt.

SVH: Marco Großardt, Mohamed Soumaore (79. Kevin Steierwald), Christoph Möller, Aboukarim Sylla, Salif Sangara, Marcel Ollenborger, Abdoulaye Diakite, Marcel Kerkhoff, Abdoul Sangare (37. Sekou Koné), Shwan Spitzer, Marian Müller.