Sie lesen gerade
SV Hattendorf verliert das Sechs-Punkte-Spiel

SV Hattendorf verliert das Sechs-Punkte-Spiel

Foto: Der Anschlusstreffer von Abdoulaye Diakite (rechts) kommt zu spät, der SV Hattendorf verliert das Kellerduell gegen den Beckedorfer SV mit 1:2.

Fußball. In der 2. Kreisklasse hat der SV Hattendorf einen Dämpfer im Kampf um den Klassenerhalt einstecken müssen. Das Tabellenschlusslicht unterlag im Kellerduell dem Tabellendrittletzten Beckedorfer SV mit 1:2. Das Manko der Hausherren war wieder einmal die eklatante Chancenverwertung. „Wir hätten zur Pause führen müssen“, erklärte Co-Trainer Sascha Melicchio, der den kranken Helmut Wittek auf der Trainerbank vertrat.

Im ersten Spielabschnitt bestimmte der SV Hattendorf die Partie und vergab die besten Hochkaräter. Ein Kopfball von Sebastian Huck sahen die SVH-Verantwortlichen schon hinter der Linie, aber das Spiel lief weiter. Im zweiten Durchgang kamen die Gäste besser ins Match und befreiten sich vom Dauerdruck der Gastgeber. Mit einem Doppelpack (79./84.) stellte Beckedorf die Weichen auf Sieg. „Wir machen zwei Fehler, die prompt bestraft werden. Es ist wie verhext“, meinte Melicchio. Der 1:2-Anschlusstreffer von Abdoulaye Diakite in der Schlussminute fiel zu spät. Die Hattendorfer verlieren das Sechs-Punkte-Spiel und bleiben Tabellenletzter.

SVH: Marco Großardt, Perica Gilja, Christoph Möller, Marcel Rieck, Karsten Moritz, Mohamed Camara, Ilir Mena, Abdoulaye Diakite, Kevin Stiarwalt, Marian Müller, Sebastian Huck; Sari Alfaki, Jan Wolfert.