Sie lesen gerade
SV Hattendorf verpasst gegen Hespe die Überraschung

SV Hattendorf verpasst gegen Hespe die Überraschung

Foto: Mohamed Soumaore vergibt in der ersten Halbzeit die zweite Großchance zur Hattendorfer Führung.


Fußball. Der SV Hattendorf unterlag dem Tabellendritten der 2. Kreisklasse TSV Hespe mit 0:2. „Mit einem Sieg wäre der dritte Platz noch möglich gewesen“, so Presse-Sprecher Marco Großardt. „Jetzt wird für diese Saison die Luft raus sein und nur ein Platz zwischen vier und sechs möglich sein.“

In der ersten Halbzeit stemmte sich Hattendorf gegen den Favoriten, lieferte eine Leistung auf Augenhöhe ab, war sehr gut im Spiel und hatte dabei zwei hundertprozentige Chancen zur Führung. Abdoulaye Diakite lief in der 25. Minute allein auf den Torwart zu, der Ball blieb aber am Fuß des Keepers hängen. Den Abpraller nahm der Hattendorfer sieben Meter vor dem leeren Tor auf, schob die Kugel aber neben das Tor. Zehn Minuten später eine ähnliche Szene. Dieses Mal war es Mohamed Soumaore, der sich in einer 1:1-Situation gegen den Gäste-Keeper nicht durchsetzen konnte. So hieß es zur Pause 0:0.



In der zweiten Halbzeit war Hespe die bessere Mannschaft und ging in der 55. Minute durch Thore Pfeiffer verdient mit 1:0 in Führung. Danach verpasste der Gast die frühzeitige Entscheidung. Zweimal lief ein Hesper allein auf Marco Großardt zu, doch jedes Mal gewann der Hattendorfer Keeper mit viel Routine und einer großen Portion Cleverness die Duelle. Großardt hielt sein Team damit bis in die Schlussphase im Spiel. Als die Kräfte des Gastgebers in den letzten Minuten nachließen, sorgte Mohammed Ghonaim in der 83. Minute mit dem Treffer zum 2:0 für die Entscheidung.

SVH: Marco Großardt, Tobias Oeltjendiers, Christoph Möller, Aboukarim Sylla, Marcel Ollenborger, Abdoulaye Diakite, Marcel Kerkhoff, Sebastian Huck, Mohamed Soumaore, Jens Spitzer, Marian Müller, Isouf Diara, Traore Kamao, Andre Quante.