Sie lesen gerade
Tayo Tuxhorn lässt den SC Rinteln jubeln

Tayo Tuxhorn lässt den SC Rinteln jubeln

Foto: Die C-Junioren des SC Rinteln bejubeln einen ganz wichtigen Dreier auf dem Weg zum Klassenerhalt in der Bezirksliga.


Jugendfußball. Die C-Junioren des SC Rinteln haben in der Bezirksliga den nächsten Sieg gelandet. Der 4:3-Erfolg gegen die JSG Rohden-Segelhorst/Großenwieden/Fischbeck war ein richtiger Abstiegskrimi. Erst sechs Minuten vor Schluss erzielte Tayo Tuxhorn mit seinem zweiten Tor das siegbringende 4:3 für den SCR gegen den Tabellenvorletzten.

Die Bildergalerie und das Video werden euch präsentiert von Ratz-Fahrzeugteile.

Bildergalerie: Galerie – Tayo Tuxhorn lässt den SC Rinteln jubeln


Video: Video – Tayo Tuxhorn lässt den SC Rinteln jubeln


Nach anfänglichen Schwierigkeiten übernahm der SC Rinteln die Spielkontrolle. Nach einer Ecke von Maximilian Demant boxte der JSG-Keeper den Ball an den Hinterkopf seines Mitspielers ins eigene Tor – 1:0 für den SCR (11.). Und es kam noch besser für die Rintelner. Wieder eine Ecke von Demant, der Ball segelte auf den zweiten Pfosten, wo Tuxhorn (18.) angerausacht kam und unbedrängt zum 2:0 einnickte. Auch die nächste Top-Chance hatte Tuxhorn, doch sein 15-Meter-Hammer klärte der JSG-Keeper mit einer Glanzparade.

Doch dann passierte ein Paradebeispiel wie man einen Gegner stark machen kann. Die Rintelner spielten ganz einfache Pässe in die Füße der JSG-Spieler, dazu kamen schlechte Ballannahmen und dadurch Unmengen an Ballverlusten. Auch das Einzelspiel wurde maßlos übertrieben. Das nutzten die Gäste und glichen mit einem Doppelschlag (28./32.) zum 2:2-Pausenstand aus. Die Partie war wieder offen.

Maximilian Demant (rechts) glänzt als Vorbereiter und bringt zwei Ecken rein, die zu Toren führen.

Im zweiten Spielabschnitt erwischte der SC Rinteln wieder den besseren Start. Willi Dreiling war auf den Außenbahnen nicht zu stoppen und einfach viel zu flink für seine Gegenspieler. Doch machte der SCR zu wenig aus seinen Tempovorteilen. Louis Oswald (38.) und Willi Dreiling (40.) vergaben zwei Möglichkeiten. In der 44. Minute zappelte das Leder im Netz der JSG. Louis Oswald war erfolgreich.

Die Gäste schlugen aber erneut zurück. Wieder ein leichter Ballverlust, wieder ein Fehler in der Defensive und die JSG markierte das 3:3 (50.). Die direkte Antwort verpasste der SCR. Jannik Heuer hatte Schusspech, denn sein Freistoß aus 28 Metern klatschte an die Latte (52.).

Der umjubelte Siegtreffer fiel dann in der 64. Minute. Zunächst wurde Ziad Al Saleh im Strafraum abgeblockt, der Ball kam zu Tuxhorn und dieser nagelte das Spielgerät genau in den Winkel.



Als Schiedsrichter Afram Bashar die Partie abpfiff, plumpsten mehrere Steine der Erleichterung von der Seele des Trainer-Duos Marco Buchmeier und Martin Czollek.

Mit den beiden Siegen gegen die Kellerkinder verbesserte sich der SC Rinteln in der Tabelle auf Rang 6. Fünf Punkte beträgt der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Entwarnung kann aber noch nicht gegeben werden. Im Derby beim JFV 2011 Nenndorf am Samstag, 20. April, um 14:30 Uhr soll der nächste Dreier folgen, damit die Ausgangslage im Kampf um den Klassenerhalt weiter verbessert wird.

SCR: Max Hüper, Maximilian Demant, Mats Bork, Mosawer Azhadi, Rubar Özkan, Daniel Sel, Willi Dreiling, Jannis Buchmeier, Tayo Tuxhorn, Bastian Czollek, Jannik Heuer; Michael Mitjukov, Ziad Al Saleh, Louis Oswald. 

Tayo Tuxhorn (links) bejubelt mit Bastian Czollek den 4:3-Siegtreffer.