Sie lesen gerade
Tennissport und Winterspaß beim TSV Eintracht Exten

Tennissport und Winterspaß beim TSV Eintracht Exten

Foto: Die Teilnehmer beim traditionellen Nachtturnier des TSV Eintracht Exten hatten jede Menge Spaß.


Das traditionelle Nachtturnier des TSV Eintracht Exten hat in der Tennishalle in Silixen stattgefunden. Da nur zwei Plätze zur Verfügung standen, war die Teilnehmerzahl auf 16 Spielerinnen und Spieler begrenzt. Über vier Stunden hatten die Teilnehmer Spaß am Spiel, zeigten viel Einsatz und schöne Ballwechsel. Getränke und Pizza rundeten die Veranstaltung ab. Die meisten Punkte erkämpfte bei den Damen Claudia Sondermann vor Dörte Witt. Bei den Herren schnitten Nils Witte und Peter Schlüter am besten ab. Die Siegerinnen und Sieger nahmen kleine Preise entgegen. Eine Wiederholung ist auf jeden Fall geplant.



Die Winterwanderung gehört beim Tennisverein Exten zu einer sehr beliebten Veranstaltung. Der fast zehn Kilometer lange Weg führte mit Pausen vom Tennisheim des TV RW Rinteln in Richtung Klippenturm, die lange Wand entlang und zurück über Todenmann. Dabei kam sogar ein wenig Winterfeeling auf, denn die Teilnehmer stapften in höheren Lagen durch den Schnee. Im Anschluss gab es ein deftiges Grünkohlessen.

Jetzt freuen sich alle Eintracht-Mitglieder auf die anstehende Freiluftsaison. Der Termin für die Jahreshauptversammlung steht schon fest. Am Donnerstag, 13. April, lädt der Verein zur jährlichen Zusammenkunft ein.