Sie lesen gerade
Thomas Atherton und Pascal Wallenstein werfen eine 180

Thomas Atherton und Pascal Wallenstein werfen eine 180

Foto: Volle Konzentration: Pascal Wallenstein wirft eine 180 und eine 171 für das A-Team der „Bulldogs“.


Darts. Das A-Team des SV Goldbeck bleibt in der Bezirksliga in Lauerstellung. Die „Bulldogs“ setzten sich gegen den abstiegsgefährdeten Flight Club Schloß Ricklingen A mit 8:4 durch. Die Goldbecker rangieren aktuell auf dem 3. Tabellenplatz und hoffen nun auf Ausrutscher der beiden Führungsmannschaften TSC Fischbeck Arrowheads A und TSV Germania Pohle Redflights A, die punktgleich mit 23:3 Zählern an der Tabellenspitze liegen. Die Goldbecker folgen auf Rang drei mit 20:6 Punkten.

Der SV Goldbeck legte nach dem ersten Block eine 4:2-Führung vor. Pascal Wallenstein (3:1), Fabio Wiesner (3:0) und Thomas Atherton (3:1) waren im Einzel erfolgreich. Lediglich Christof Schukow (1:3) musste seinem Gegenüber zum Sieg gratulieren. Im Doppel punkteten Schukow/Atherton mit 3:2, Wallenstein/Wiesner unterlagen 1:3.



In der zweiten Einzelrunde hielten die „Bulldogs“ den Vorsprung. Wallenstein (3:0) und Schukow (3:0) triumphierten ohne Leg-Verlust. Doch Wiesner (1:3) und Atherton (0:3) waren chancenlos. So gingen die Goldbecker mit einem 6:4-Vorsprung in die beiden abschließenden Doppel. Und dort machten die SVG-Darter den Sack zu. Wallenstein und Wiesner (3:1) sowie Schukow und Atherton (3:0) gaben nur ein Leg ab und machten den 8:4-Erfolg perfekt.

Die Goldbecker warfen Bestleistungen wie am Fließband. So glänzten Wallenstein und Atherton mit einer 180, Wallenstein legte zudem eine 171 und ein 17-Darter nach. Schukow brauchte sogar nur 15 Darts zum Auschecken und ihm gelang zusätzlich noch ein Highfinish von 111. Wiesner schaffte ebenfalls einen 17-Darter.

Thomas Atherton gelingt ebenfalls eine 180 beim 8:4-Erfolg des SV Goldbeck in der Bezirksliga.