Sie lesen gerade
Thorsten Hoppe gewinnt ein internes Testturnier der „Bulldogs“

Thorsten Hoppe gewinnt ein internes Testturnier der „Bulldogs“

Foto: Thorsten Hoppe gewinnt ohne Niederlage das Testturnier der „Bulldogs“.


Darts. Die „Bulldogs“ des SV Goldbeck haben sich am vergangenen Sonntag zu einem internen Testturnier in der Goldbecker „Bulldogs-Arena“ getroffen. Zunächst musste ein Team von Turnierwarten gefunden werden, um die vereinseigene Dart-Software zu testen. Die Testläufe sind erforderlich, damit im nächsten Jahr Turniere für Jedermann im Sporthaus problemlos durchgeführt werden können. Die neuen Turnierwarte sind Uwe Uecker, Michael Zimmermann, Christof Schukow und André Zimmermann.



Das Turnier wurde im „Schweizer System“ gespielt. Die erste Runde wurde ausgelost, danach spielte der Stärkste gegen den Zweitstärksten gegeneinander. Jedoch gibt es bei diesem System nie zweimal die gleiche Paarung. So wurde fleißig getestet und gespielt. Nach sechs Runden standen der Sieger und die Platzierten fest. Thorsten Hoppe triumphierte ohne Niederlage. Den zweiten Platz belegte Fabio Wiesner vor Danny Taron. Christof Schukow warf eine 180, einen 17-Darter und zwei 18-Darter. Thorsten Hoppe warf ebenfalls einen 18-Darter und Markus Bigalke haute ein 83-Bullfinish heraus.

„Das war ein tolles Turnier für alle. Vielen Dank an die Organisation der Turnierwarte. Es ist nicht mehr selbstverständlich, dass sich Leute finden und ehrenamtlich was im Verein machen“, bedankt sich Michael Rekasch als stellvertretender Kapitän des B-Teams bei den Turnierwarten für ihr Engagement.

Die vereinseigene Dart-Software funktioniert ohne Probleme.