Sie lesen gerade
Tolle Aufholjagd der A-Junioren der JSG BRW Rinteln

Tolle Aufholjagd der A-Junioren der JSG BRW Rinteln

Foto: Luis Steinleger legt sich den Ball hin und hämmert den Freistoß aus 25 Metern genau in den Torwinkel.


Jugendfußball. Auch nach dem 2. Spieltag thronen die A-Junioren der JSG Blau-Rot-Weiß Rinteln an der Tabellenspitze der Bezirksliga. Beim Meisterschaftsfavoriten SV Holzminden entführte das Team von Trainer Rolf Bartram nach einem 0:2-Rückstand noch ein Remis.

Vom Anpfiff an setzte der SV Holzminden die BRW-Truppe unter Druck. „Wir sind fast gar nicht in die gegnerische Hälfte gekommen“, berichtet Bartram. David Liebrecht (7.) und Magnus Hille (33.) brachten die Gastgeber mit 2:0 in Front. „Holzminden hat 45 Minuten lang nur Powerfußball gespielt“, lobte der BRW-Coach die starke Vorstellung des Gastgebers.



In der Halbzeitpause stellte Bartram um und die JSG BRW Rinteln konnte nach dem Seitenwechsel die Partie offener gestalten. „Holzminden war nicht mehr so frisch und zollte dem Höllentempo ein wenig Tribut“, erklärte Bartram. Nun gewann BRW auch die Zweikämpfe im Mittelfeld. Als Mika Höfemann in der 70. Minute den 2:1-Anschlusstreffer erzielte, waren die Gäste wieder dran. Nur zwei Minuten später hämmerte Luis Steinleger einen Freistoß aus 25 Metern genau in den Torwinkel. Nun wollte die JSG BRW Rinteln mehr: Der Schuss von Diar Issa (78.) strich am SVH-Tor vorbei und den Abschluss von Paul Wiersig in der Schlussminute entschärfte SVH-Keeper Sven Schönemann mit einem Riesenreflex. „Meine ersatzgeschwächte Truppe hat sich mit einer tollen Moral den Auswärtspunkt erkämpft“, freute sich Bartram über die geschlossene Mannschaftsleistung.

BRW: Fabian-Lukas Mönkemöller, Paul Wiersig, Finn Alexander Requardt (56. Diar Issa), Mika Höfemann, Benjamin Wattenberg, Luis Steinleger, Felix Kinast (19. Mohamad Zaizai), Julian Müzel, Richard Stumpf, Tinu Mendoza, Leon Max Fischbeck.