Sie lesen gerade
Tolle Aufholjagd der BRW-D-Junioren wird nicht belohnt

Tolle Aufholjagd der BRW-D-Junioren wird nicht belohnt

Foto: Es brennt vor dem JFV-Tor. BRW Rinteln wirft alles nach vorne, doch das 4:4 will nicht mehr fallen.


Jugendfußball. Die D-Junioren der JSG Blau-Rot-Weiß Rinteln haben das Kreisliga-Top-Spiel gegen den JFV 2011 Nenndorf mit 3:4 verloren. Das Duell Tabellenzweiter gegen den Spitzenreiter war Werbung für den Jugendfußball. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Die Gäste führten bereits mit 3:0, BRW konterte zum 3:3, doch Ausnahmespieler Cedrik Buddensiek erzielte kurz vor Schluss das Siegtor für die Nenndorfer.


Bildergalerie (kostenlos): Galerie – Tolle Aufholjagd der BRW-D-Junioren wird nicht belohnt


Video (kostenlos): Video – Tolle Aufholjagd der BRW-D-Junioren wird nicht belohnt


Von Beginn an entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Für BRW vergaben Erduan Ljatifi und Daniel Sel für den JVF Lias Ebeling und David Breselge gute Möglichkeiten. Von Minute zu Minute nahm der Druck des Spitzenreiters zu. Mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause schockte der JFV die Blau-Rot-Weißen. Marlon Schneider (26.) nickte völlig freistehend aus Nahdistanz ein und David Breselge (29.) traf mit einem Flachschuss ins lange Eck.

Maximilian Schmidt zeigt gegen JFV-Ausnahmespieler Cedrik Buddensiek (vorne) ein super Spiel, kann aber das Siegtor nicht verhindern.

Das BRW-Trainertrio um Sven Kieweg, André Lohmeier und Andreas Montag sprach ihren Schützlingen in der Pause neuen Mut zu. Doch der Tabellenzweite musste den nächsten Nackenschlag verdauen. Max Hilbig (37.) erhöhte zum 0:3. Doch die Steinanger-Kicker zeigten Moral und gaben sich nicht geschlagen. Der 1:3-Anschlusstreffer von Daniel Sel (42.) flößte BRW neue Kraft und Energie ein. Nun drückten die Blau-Rot-Weißen auf das Nenndorfer Tor. Der Spitzenreiter geriet ins Wanken und kam nicht mehr zu Entlastungsangriffen.

Erduan Ljatifi (50.) verkürzte mit einem strammen Schuss auf 2:3. Als dann Ziad Al Saleh nur zwei Minuten später den 3:3-Ausgleich erzielte, kannte der Jubel im BRW-Lager keine Grenzen. Der Gastgeber wollte nun noch mehr und fing sich das entscheidende 3:4. Cedrik Buddensiek schnappte sich das Leder, war nicht vom Ball zu trennen, und überwand den starken BRW-Keeper Jaydyn Borsum mit einem „Sonntagsschuss“ am Samstagnachmittag genau in den Winkel. Auf dieses vierte Gegentor hatten die „Mentalitätsmonster“ von der Weser keine Antwort mehr.



„Ein Remis hätten die Rintelner verdient gehabt. Unsere Leader und Stützpunktspieler Max Hilbig und Cedrik Buddensiek haben den kleinen Unterschied ausgemacht und für uns das Spiel entschieden“, meinte JFV-Coach Carsten Kuban nach Spielschluss. „Die Niederlage ist extrem bitter. Die Jungs haben sich so stark zurückgekämpft und sind leider nicht dafür belohnt worden. In der zweiten Halbzeit schießt der Tabellenführer nur zweimal auf unser Tor und beide Bälle sind drin“, erklärte ein frustrierter André Lohmeier.

BRW: Jaydyn Borsum, Louis Oswald, Joel Block, Daniel Sel, Ziad Al Saleh, Leon Lohmeier, Reza Hosseini, Erduan Ljatifi, Maximilian Schmidt; Leo Oswald, Louis Borowski, Grigorios Zekelidis.

JFV: Jaden Chamberlain, Tom Smitz, Matthäus Füssel, Benno Steege, Max Hilbig, David Breselge, Cedrik Buddensiek, Lias Ebeling, Ben Beisner; Marlon Schneider, Till Schäfer, Shervin Reyer.

Louis Oswald (von links), Torschütze Ziad Al Saleh und Erduan Ljatifi bejubeln den 3:3-Ausgleich.