Sie lesen gerade
Top-Spiel mit Top-Leistungen

Top-Spiel mit Top-Leistungen

+++ Bericht mit Bildergalerie und Video +++

Jugendfußball. Das war echte Werbung für den Mädchenfußball. Im Spitzenspiel der Bezirksliga lieferten sich die B-Juniorinnen vom Tabellendritten SG BRW Deckbergen-Schaumburg und vom Spitzenreiter TSV Okel ein Duell auf höchstem Niveau. Am Ende siegten in Deckbergen die Gäste etwas glücklich mit 5:4.


Bildergalerie (23 Bilder):

[foldergallery folder=“galleries/id1522″ thumbnails=4]


Beide Trainer waren sich nach dem Abpfiff einig. SG-Trainer Carsten Grandt und TSV-Trainer Volker Hillmann lobten ihre Teams in höchsten Tönen. „Beide Mannschaften präsentierten sich technisch, spielerisch und läuferisch äußerst stark“, so Grandt. „Das war der beste Auftritt meiner Mädchen im bisherigen Saisonverlauf. Und Hillmann ergänzte: „Ich habe nicht mehr mit einem Sieg gerechnet. Das war bärenstark, was ich heute von beiden Teams gesehen habe.“

Nach der 0:4-Niederlage bei Temperaturen von weit über 30 Grad im Hinspiel hatte sich die SG viel vorgenommen. Blau-Rot-Weiß wollte unbedingt die spielerischen Fortschritte in den letzten Monaten mit einem Erfolg untermauern. Okel stand verlustpunktfrei einsam an der Tabellenspitze, gewann alle sieben Saisonspiele, schoss 25 Tore und kassierte nur acht. Die SG stand also vor einer Mammutaufgabe.

Okel agierte aus einem kompakten Mittelfeld heraus zumeist über den rechten Flügel. Dabei trieben die unermüdliche und technisch hoch versierte Tomke Marie Bauer und die torgefährliche Lieske Wittrock das Spiel der Gäste an, Jette Wittrock sorgte über die rechte Außenbahn für viel Druck.

Isabell Reinhardt (l.) dirigiert die Defensive.
Isabell Reinhardt (l.) dirigiert die Defensive.

Deckbergen-Schaumburg spielte aus einer dicht gestaffelten Abwehr heraus und setzte auf Konter. Dabei dirigierte die kampfstarke Isabell Reinhardt die Defensive, die umsichtige Luisa Wolter setzte die Akzente im Mittelfeld und brachte die extrem schnelle Lisa Schneider mit punktgenauen Pässen in gute Schusspositionen.

Die SG begann furios und führte durch Tore von Louisa-Charlotte Sahlfeld in der 12. und Lisa Schneider in der 17. Minute schnell mit 2:0 gegen den turmhohen Favoriten. Nach einem unglücklichen Handspiel brachte Lieske Wittrock den TSV per Elfmeter in der 23. Minute auf 1:2 heran. Drei Minuten später glich Lieske Wittrock zum 2:2 aus und Tomke Marie Bauer brachte Okel in der 32. Minute mit 3:2 in Führung.

Die zweite Halbzeit entwickelte sich zum Krimi. Nach einem Konter tanzte Lisa Schneider zwei Gegenspielerinnen aus und überliste Keeperin Leonie Walter mit einem Schuss in das kurze Eck – 3:3 in der 44. Minute. In der 53. Minute nahm Lisa Schneider einen langen Ball kurz vor dem Tor an und markierte das 4:3 für die SG.

Lisa Schneider (l.) ist in der Offensive für die Tore zuständig.
Lisa Schneider (l.) ist in der Offensive für die Tore zuständig.

Danach berannte Okel das Deckberger Tor. SG-Keeperin Laura-Marie Guss glänzte mit einigen guten Paraden. Auf der anderen Seite hatten Lisa Schneider und Luisa Wolter die Chancen zum 5:3. In der Schlussphase nahm der Druck der Gäste stetig zu. Dann doch der Ausgleich: Lieske Wittrock traf in der 74. Minute zum 4:4. Und eine Minute vor dem Abpfiff markierte Jette Wittrock den umjubelten 5:4-Siegtreffer.

Enttäuscht, den Tränen nah, verließen die SG-Spielerinnen mit hängenden Köpfen das Feld, um wenig später in der Reflexion der Partie stolz auf die eigene Leistung zu sein, und dem Favoriten alles abverlangt zu haben.

SG: Laura-Marie Guss, Emilie Töhte, Isabell Reinhardt, Luisa Wolter, Joceline Ulitzka, Nele Pallasch, Lisa Schneider, Emely Grandt, Louisa-Charlotte Sahlfeld, Fabiana Fischbeck, Charlotte Depping.

Luisa Wolter (r.) sorgt für die Impulse im Mittelfeld der B-Juniorinnen der SG BRW Deckbergen-Schaumburg.