Sie lesen gerade
Torflut in Krankenhagen

Torflut in Krankenhagen

Foto: Mit dem zehnten Treffer des Spiels entschied Hergen Böttke (r.) die Partie für den TSV Krankenhagen.


Fußball. Das war der Tag des TSV Krankenhagen: Mit dem 6:4 vergoldete die Rusch-Elf den Heimsieg gegen den TuS Enzen II. Während der TSV die Tabellenführung in der 1. Kreisklasse übernahm, patzte die Konkurrenz im Kampf um den Aufstieg. Der SC Deckbergen-Schaumburg verlor überraschend bei der Reserve des SC Rinteln mit 0:1 und die SG Rodenberg kassierte gegen den TuS Wiedensahl-Niedernwöhren II eine 0:1-Heimniederlage.

Krankenhagen legte einen Traumstart hin. Volkmar Vöge brachte den Gastgeber nach Vorarbeit von Hergen Böttke in der 4. Minute mit 1:0 in Führung. Nico Golub, der seit seinem Last-Minute-Tor in Liekwegen immer besser wird, erhöhte in der 16. Minute auf 2:0. Aber Enzen antwortete mit dem 1:2-Anschlusstreffer in der 26. Minute durch Johann Isaak. Als der für den verletzten Volkmar Vöge eingewechselte Florian Dreier in der 36. Minute Rene Dresenkamp optimal bediente, hieß es 3:1 für den TSV.



Das 2:3 durch Erik Renz gleich nach dem Wiederanpfiff verdaute Krankenhagen schnell. Golub markierte in der 55. Minute mit einem 25-Meter-Freistoß-Hammer das 4:2. Fünf Minuten später war es Dominik Melcher, der zum 5:2 vollendete. Im Gefühl des sicheren Sieges spielte Krankenhagen nachlässiger, zu halbherzig in den Zweikämpfen, lief Enzen nicht mehr hoch genug an und bekam die Quittung für den Schlendrian. Renz verkürzte in der 75. Minute auf 3:5, Isaak per Elfmeter in der 76. Minute sogar auf 4:5. Die Partie drohte für den Gastgeber aus dem Ruder zu laufen. TSV-Trainer Dean Rusch mahnte seine Spieler zur Konzentration. Die Folge: Krankenhagen agierte wieder aggressiver, lief Enzen hoch an und hatte das Spiel im Griff als Hergen Böttke in der 84. Minute mit dem 6:4 für die Entscheidung sorgte.

„Die Phase zwischen der 65. und 76. Minute hat mir gar nicht gefallen“, so das Fazit von Rusch. „Da waren wir einfach zu passiv und hätten die Partie durchaus aus der Hand geben können.“

TSV: Karsten Struckmann, Jan Redeker (70. Hendrik Sümenicht), Fynn Voigt, Dominik Brand (60. Hendrik Felske), Hergen Böttke, Volkmar Vöge (20. Florian Dreier), Cedrik Neuhaus (80. Milton Chitima), Rene Dresenkamp, Finn-Niclas Kogel, Dominik Melcher, Nico Golub.