Sie lesen gerade
Trainingsstart der HSG Exten-Rinteln ist am 25. Juli

Trainingsstart der HSG Exten-Rinteln ist am 25. Juli

Foto: Ronan Uhlig (rechts) geht wieder für die HSG Exten-Rinteln auf Torejagd.


Handball. Für die Herrenmannschaft der HSG Exten-Rinteln beginnt der Neustart am 25. Juli. Dann bittet Spielertrainer Alexander Ermakov seine Spieler zur ersten Trainingseinheit. Die HSG wird in der Regionsliga Staffel 1 an den Start gehen. In der Neunerstaffel heißen die Gegner MSG Neustadt/Loccum, HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf II, HSG Wennigsen/Gehrden, HSG Deister/Süntel II, HSG Lügde-Bad Pyrmont, HSG Nienburg III, MTV Obernkirchen und HSG Schaumburg Nord IV.

Ermakov peilt mit seinem 18-Mann-Kader zunächst einen Platz im gesicherten Mittelfeld an. „Ich weiß nicht, wie gut wir nach der langen Wettkampfpause sind und auch nicht, wie gut die Konkurrenz ist“, backt „Hotte“ zunächst einmal erst kleine Brötchen. Da der Spielertrainer aktuell die Meisterschule besucht, wird Ermakov von Felix Kortemeier als Co-Trainer unterstützt. „Wir teilen uns das Training auf, da ich schulisch und arbeitsmäßig sehr eingespannt bin“, erklärt Ermakov.



Am 25. Juli starten die HSG-Herren in die siebenwöchige Vorbereitung. „Das ist nicht viel, deshalb werden wir viermal die Woche intensiv trainieren“, verrät der Spielertrainer. Aktuell besteht der Kader aus 18 Spielern, doch im Laufe der Hinrunde wird sich die Kadergröße auf 14 Spieler verringern. „Das liegt daran, dass einige Spieler studienbedingt wegziehen werden und dann nicht mehr zur Verfügung stehen können“, berichtet Ermakov.

Zum Spielerkader der HSG gehören: Elias Plaßmann, Malcolm Kapaun, Sebastian Kryger, Finn-Thorge Niemeier, Alexander Ermakov, Jon-Lasse Niemeier, Julian Fies, Michel Korff, Louis Bücher, Oscar Müller, Philipp-Leon Petri, Christian Requardt, Ronan Uhlig, Thies de Koekkoek, Benjamin Schumann, Tillmann Hachmeister, Torben Tirschler und Paul Rinke.