Sie lesen gerade
Traumlos für den SC Deckbergen-Schaumburg im Herren-Kreispokal

Traumlos für den SC Deckbergen-Schaumburg im Herren-Kreispokal

Foto: Bereits in der Saison 2019/20 trafen im Kreispokal der SC Deckbergen-Schaumburg und der SC Auetal aufeinander. Damals setzte sich der SCA mit Marc Steinsiek (rechts) gegen den SC um Julian Stemme im Achtelfinale mit 3:1 durch.


Fußball. Der Spielausschuss des NFV-Kreises Schaumburg tagte am Montagabend. Im Rahmen dieser Sitzung wurden auch die Viertelfinal-Paarungen im Herren-Kreispokal ausgelost. Und der SC Deckbergen-Schaumburg bekam sein Traumlos. Der Tabellendritte aus der 1. Kreisklasse empfängt den Kreisligisten SC Auetal zum Derby. „Die Freude bei uns war groß. Der SC Auetal ist ein sehr attraktiver Gegner. So brauchen die Rehrener nur über den Berg zum Nachbarschaftsduell anreisen. Das ist unser Wunschlos gewesen“, berichtet SC-Trainer Wilhelm Sieker freudestrahlend.



Das Viertelfinale im Kreispokal soll am 26. April über die Bühne gehen. Das Halbfinale ist für den 10. Mai terminiert und das Endspiel steigt traditionell am Pfingstwochenende. „Entweder wird das Finale am Samstag oder am Montag ausgespielt. Das entscheidet der Veranstalter“, erklärt der Spielausschuss-Vorsitzende Frank Fahlbusch.

Der TSV Krankenhagen ist im Pokal-Wettbewerb ebenfalls noch vertreten und bekommt es mit dem Kreisligisten SG Bad Nenndorf-Riehe zu tun. Auf eigenem Platz will der Spitzenreiter der 1. Kreisklasse gegen den höher angesiedelten Favoriten in die nächste Runde stürmen. „Eigentlich sind Auswärtsspiele für uns besser, denn da haben wir mehr Platz für unser Konterspiel mit unseren schnellen Offensivkräften“, meint TSV-Coach Dean Rusch. Aber der Pokal sei kein Wunschkonzert. „Wenn man ins Finale will, müssen wir sowieso jeden Gegner schlagen“, weiß Rusch. Auf jeden Fall freue sich seine Mannschaft auf die interessante Pokalaufgabe.

Die weiteren zwei Paarungen sind reine Kreisliga-Duelle. So empfängt der SV Victoria Lauenau den ETSV Haste und der FC Stadthagen den FC Hevesen.

Bereits in der 2. Runde warf der TSV Krankenhagen mit Fynn Voigt (Mitte) und Karsten Struckmann mit dem TuS Lüdersfeld einen Kreisligisten aus dem Pokal-Wettbewerb.