Sie lesen gerade
Traumstart für die E-1-Junioren des SC Rinteln

Traumstart für die E-1-Junioren des SC Rinteln

Foto: SCR-Trainer Sven Kieweg stellt seine Jungs ein.


Jugendfußball. Die E-1-Junioren des SC Rinteln haben in der Kreisliga einen Traumstart hingelegt. Gegen den TuS SW Enzen feierte das Team von Trainer Sven Kieweg einen 18:0-Kantersieg. Dabei überzeugten die Rintelner Nachwuchsfußballer mit starkem Kombinationsfußball und sehenswerten Toren.

Von Beginn an berannte der SC Rinteln das Tor der Enzer. Bis zur Pause schoss der SCR eine 7:0-Halbzeitführung heraus. Louis Borowski (4./16.), Leo Oswald (6./17.), Leon Lohmeier (13.) und Neuzugang Frederic Slowik (23./25.) waren erfolgreich. Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste aus Enzen ein paar Chancen, doch SCR-Keeper Jaydyn Borsum hielt mit starken Paraden die Null. Dann ging das muntere Toreschießen der Rintelner weiter. Die Treffer fielen fast im Minutentakt. Grigorios Zekelidis (33./37./39.), Leo Oswald (34./35.), Leon Lohmeier (39.), Frederic Slowik (42.), Maximilian Schmidt (35./48.) und Julien Jreige (46./47.) schraubten das Resultat auf 18:0 in die Höhe.



„Wir haben wirklich einen tollen Saisonstart erwischt. Die Jungs ließen den Ball sehr gut laufen und setzten die trainierten Trainingsinhalte super um“, freute sich ein rundum zufriedener SCR-Trainer Sven Kieweg. Nun brennt der SC Rinteln auf das Derby am Samstag um 13:45 Uhr in Deckbergen gegen die SG Blau-Rot-Weiß.

Dagegen mussten die E-2-Junioren des SC Rinteln eine Auftaktniederlage hinnehmen. Im Derby gegen die JSG Süd-Weser II verlor die Mannschaft von Trainer Artur Lesniak mit 1:12. Die Rintelner E-2-Junioren besteht aus vielen Neuanfängern. Aufgrund von schulischen Veranstaltungen wurde das Team mit Kindern aus dem F-Junioren-Bereich aufgefüllt. Das Ehrentor für den SCR schoss Carl Best.

SCR: Jaydyn Borsum, Ivan Maan, Louis Borowski, Grigorios Zekelidis, Joel Block, Leon Lohmeier, Leo Oswald, Maximilian Schmidt, Julien Jreige, Frederic Slowik.