Sie lesen gerade
Trotz Chancenwucher: TSV Krankenhagen gewinnt 4:1

Trotz Chancenwucher: TSV Krankenhagen gewinnt 4:1

Foto: Fynn Voigt (l.) trifft zum 3:1 für den TSV Krankenhagen.


Fußball. Der TSV Krankenhagen bleibt auf Aufstiegskur. Die Rusch-Elf gewann beim VfR Evesen II mit 4:1. Da die SG Rodenberg gegen Spitzenreiter TuS Lindhorst mit 1:2 verlor, ist Krankenhagen hinter Lindhorst mit fünf Punkten Vorsprung vor Rodenberg in der 1. Kreisklasse nun Tabellenzweiter.

Krankenhagen lieferte ein ordentliches Spiel ab, die Chancenverwertung war jedoch einmal mehr unzureichend. In der Anfangsphase taten sich die Gäste recht schwer, obwohl sie schon in der 5. Minute durch Hendrik Sümenicht mit 1:0 in Führung gingen. Evesen hielt danach voll dagegen und wurde mit dem Ausgleich belohnt. Frederik Brunnenberg traf in der 12. Minute zum 1:1. Nach einem Freistoß von Volkmar Vöge stand Hergen Böttke in der 31. Minute goldrichtig und markierte das 2:1 für Krankenhagen. Fynn Voigt erhöhte in der 39. Minute auf 3:1.



Als der TSV durch Sümenicht in der 56. Minute zum 4:1 kam, war die Partie entschieden. Evesen ergab sich seinem Schicksal, leistete kaum noch Widerstand. Krankenhagen hatte eine Vielzahl von Chancen, die allesamt fahrlässig vergeben wurden. Die besten Einschussmöglichkeiten hatten dabei Hergen Böttke, Volkmar Vöge, Arne Schmieding und Rene Dresenkamp.

TSV: Karsten Struckmann, Hendrik Sümenicht, Fynn Voigt, Dominik Brand, Hergen Böttke, Volkmar Vöge, Arne Schmieding (81. Hendrik Felske), Rene Dresenkamp, Ferhat Bilgen (77. Steffen Redeker), Dominik Melcher, Luis Schmieding (83. Florian Dreier).